Weihnachtsfeier mit Spendenaktion

Moosach · 550 Euro für Mittagsbetreuung

Der Nikolaus kam mit seinen Engeln zum Spendensammeln vorbei. 	Foto: VA

Der Nikolaus kam mit seinen Engeln zum Spendensammeln vorbei. Foto: VA

Moosach · Wer einen Hort- Tagesheim- oder Mittagsbetreuungsplatz für sein Kind hat, kann erst mal durchschnaufen – denn nur dann können Mama und Papa in Ruhe arbeiten gehen.

Da jedoch die Mittagsbetreuungen über Elternvereine betreut werden, gibt es für den Nachwuchs in den Ferien kein Programm und so kommt es immer wieder zu Engpässen. Die Mittagsbetreuung an der Grundschule Gerastraße hat dieses Problem erkannt und plant ein Ferienprogramm. Da jedoch die Teilnahme nicht kostenlos ist, gibt es einige Eltern, die sich das für ihre Kinder nicht leisten können. Damit aber diese Initiative wirklich auch alle Kinder erreicht, hat die Moosacher SPD auf ihrer Weihnachtsfeier 550 Euro gesammelt.

Der Nikolaus kam mit seinen Engeln zum Spendensammeln vorbei und überreichte die Spende. Wie immer in der Weihnachtssitzung gab es auch noch viele langjährige Mitglieder zu ehren. Unter anderem bekam Jürgen Salzhuber, Geschäftsführer der AWO M-Group, von der ehemaligen Bürgermeisterin Gertraud Burkhart eine Urkunde für 40 Jahre Parteizugehörigkeit überreicht. Mit viel Musik und Plätzchen feierten die Mitglieder der Moosacher SPD den Jahresabschluss. Am Dienstag, 10. Januar, um 20 Uhr ist Jürgen Bühl unter dem Titel »Können wir uns Nullwachstum eisten – Sozialdemokratie wohin?« zu Gast im »Alten Wirt« in Moosach. Alle Interessierten sind eingeladen.

Artikel vom 22.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...