Die SC Isaria-Ringer beenden Saison auf dem siebten Tabellenplatz

Unterföhring · Niederlage tut nicht weh

Unterföhring · Im letzten Kampf der Saison 2011 stand für Trainer Andreas Walter und seine Mannschaft noch eine schwere Auswärtsbegegnung beim ASV Germania Markneukirchen an. Mussten doch etliche Stammringer, wie Christian Axenbeck, Christian Hanser und Andreas Schulze ersetzt werden.

Dazu kam, dass der Gegner aus Markneukirchen darauf brannte, die Niederlage aus Unterföhring vor dem eigenem Publikum wieder wett zu machen. Die Sachsen hatten noch einmal voll aufgestellt, schließlich hatte der ehemalige Erstligaverein noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz und wollte diesen auch erreichen. Die junge Unterföhringer Staffel machte es ihnen zwar nicht leicht, und jeder Ringer mobilisierte am letzten Kampftag noch einmal alle Reserven, dennoch reichte es nicht zum Sieg. So war die 21:15 Niederlage letztendlich kein Grund, auf der Rückreise Trübsal zu blasen.

Im Gegenteil, gab es doch die ersten Bundesliga-Siege von Michel Riesterer und Maximilian Schindler und das Ende einer langen Kräfte zehrenden Saison zu feiern. Auch Trainer Andreas Walter und Vereinschef Georg Daimer können zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückschauen. Hat die Mannschaft doch einen überaus gelungenen Einstand in die 2. Bundesliga geschafft. Den siebten Tabellenplatz mit einer fast ausgeglichenen Punktebilanz zum Saisonende hatten wohl nur die größten Optimisten erwartet. Sehr erfreulich war auch, dass die Mannschaft bis fast zum Ende von größeren Verletzungen verschont geblieben war. Das lässt die Trainer und Verantwortlichen für nächstes Jahr hoffen. Ist doch bei etlichen Aktiven durchaus noch Luft nach oben und auch vom Altersschnitt her kommen ja erst die besten Jahre für die noch jungen Aktiven. Die Vorstandschaft, Trainer, Ringer und Zuschauer freuen sich schon die neue Saison, die sie dann in der neuen Isaria- Arena bestreiten dürfen.

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...