Hinrunde in der Bayernliga Süd ist beendet

Zentrum · »Glanzloser« 3:0-Sieg des MTV

Zentrum · Mit einem 3:0-Sieg verabschiedet sich der MTV München in die Winterpause: Mit einem glanzlosen 3:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Lohhof II beendet der MTV München die Hinrunde in der Bayernliga Süd.

Ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel

Ersatzgeschwächt musste der MTV München zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2011 fahren. Neben dem noch verletzten Seppl Brehme fehlten am Samstag Außenangreifer Fridolin Lippens sowie Zuspieler Maurice Laboreur. Zudem konnte Lukas Gründing wegen Beschwerden die vergangene Woche über nicht trainieren. Dafür sprangen andere Spieler ein und bescherten dem MTV den dritten 3:0-Sieg in Folge. Michael Fischbacher, Felix Gnerlich und Martin Otterbach, der im Laufe des zweiten Satzes Gründing ersetzte, zeigten eine gute Leistung und bewiesen, dass trotz vieler Ausfälle eine hohe Leistungsdichte im Kader der Münchner besteht. Das bekam auch der Gegner Lohhof II zu spüren. Von Beginn an kontrollierte der MTV das Geschehen.

Erst gegen Ende ließ man die Gastgeber durch eigene Unkonzentriertheiten wieder in das Spiel kommen und hatte sogar einen Satzball gegen sich. Doch die Münchner schafften es, sich wieder aus dieser brenzligen Situation zu befreien und bogen den Satz zu ihren Gunsten um. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Wieder nahmen die Gäste das Heft in die Hand, ohne jedoch richtig zu Überzeugen. Die Partie plätscherte vor sich hin und am Ende konnte der MTV erneut den Satz mit ein paar Punkten Vorsprung über die Runden bringen. Im dritten Satz hatten die Münchner ihre beste Phase. Zeitweise führten sie mit elf Punkten, dank eines gewohnt guten Aufschlag- und Blockspiels. Gegen Ende der Partie nahm man allerdings wieder den Schwung heraus und ließ Lohhof II noch einmal herankommen. Letztendlich stand aber dem klaren und verdienten 3:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten nichts mehr im Weg. »Wir haben trotz durchwachsener Leistung die wichtigen Punkte in den entscheidenden Phasen gemacht. Letzte und vorletzte Saison hätten wir wahrscheinlich so ein Spiel noch verloren«, meinte MTV-Trainer Stefan Debus nach Spielende.

2012: »Mission Wiederaufstieg«

Mit dem dritten 3:0-Sieg in Folge schlossen die Münchner bei einem Spiel weniger zum Spitzenduo ASV Dachau III und SV Lohhof I auf und feierten einen zufriedenstellenden Abschluss der Hinrunde. Für das neue Jahr hat der MTV nun eine gute Ausgangsposition, um die Mission Wiederaufstieg erfolgreich zu gestalten.

Artikel vom 22.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...