St. Otto / St. Magdalena / St. Albertus Magnus

Ottobrunn · Sternsinger unterwegs

Die Sternsinger vor der St.-Albertus-Magnus-Kirche.	Foto: privat

Die Sternsinger vor der St.-Albertus-Magnus-Kirche. Foto: privat

Ottobrunn · Zum Dreikönigsfest am 6. Januar ziehen die Sternsinger der Pfarreien St. Otto, St. Magdalena und St. Albertus Magnus durch Ottobrunn.

Als orientalische Könige und Königinnen verkleidete Kinder und Jugendliche werden die Freude der Geburt Christi verkünden und für Kinder in Not sammeln, heuer für das Partnerland Nicaragua in Mittelamerika und in St. Magdalena auch für Kolumbien. Sternsinger ist weltweit die größte Aktion von Kindern für Kinder. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit über 41 Millionen Euro gesammelt.

Die Sternsinger von St. Otto kommen am 6. Januar, bei Bedarf auch am 7. Januar, die Besuche von St. Magdalena sind am 6. Januar und die von St. Albertus Magnus am 5. und 6. Januar. In allen Pfarreien feiern sie den Festgottesdienst am Dreikönigstag mit und werden dann feierlich ausgesandt. Alle bitten um eine freundliche Aufnahme und bedanken sich mit ihren Liedern für Ihre Spenden. Außer in St. Magdalena, wo sich gleich zehn Gruppen gefunden haben, werden wahrscheinlich nicht alle Straßen begangen werden können. Falls Sie die Sternsinger nicht vermissen möchten, tragen Sie sich bitte in Listen ein, die in den Kirchen ausliegen, oder rufen Sie in den Pfarrbüros an.

WICHTIG: Da es in der Vergangenheit immer wieder auch falsche Sternsinger gab, achten Sie bitte darauf, dass Sie die Richtigen empfangen. Diese haben einen Ausweis der Pfarrei dabei. Peter Dill

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...