Handtaschendiebe scheitern zweimal

Gronsdorf · Zeugen gesucht

Gronsdorf · Letzte Woche kam es in Gronsdorf zu zwei versuchten Handtaschenraubversuchen. Am Dienstag, 13. Dezember, gegen 21.25 Uhr, befand sich eine 75-jährige Münchnerin auf dem Heimweg vom S-Bahnhof Gronsdorf. Sie wurde von einem Unbekannten angesprochen, der Geld von ihr forderte.

Dies ignorierte sie zunächst. Daraufhin sprühte der Mann ihr Pfefferspray ins Gesicht. Nachdem dies aber anfangs keine Wirkung bei ihr erzielte und sie lauthals zu schreien begann, flüchtete der Unbekannte in Richtung S-Bahnhof Gronsdorf. Erst als sie zu Hause war, klagte die 75-Jährige über Schmerzen im Augen- und Gesichtsbereich. Im zweiten Fall befand sich eine 59-Jährige aus Haar am Donnerstag, 15. Dezember, gegen 19.30 Uhr, ebenfalls auf dem Heimweg. Sie trug dabei ihre Handtasche über die rechte Schulter gehängt. Eine unbekannte männliche Person sagte zu ihr »Geld her« und versuchte dabei ihr die Handtasche zu entreißen. Da die 59-Jährige sich wehrte und die Handtasche fest umklammerte, gelang ihm dies nicht. Als sie auch noch zu schreien begann, flüchtete der Täter mit einer zweiten Person, die ihn begleitete, in unbekannte Richtung.

In beiden Fällen waren der bzw. die Täter zwischen 15 und 16 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank. Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, kann nicht ausgeschlossen werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...