Monumentalkünstler: Eugen Bejinariu

Ottobrunn · »Kunst verbindet Menschen – Kreativität öffnet Herzen«

Eugen Bejinariu	Foto: MO

Eugen Bejinariu Foto: MO

Ottobrunn · Nach diesem Grundsatz lebt und arbeitet der rumänische Künstler Eugen Bejinariu, dessen Bild die Dezember/Januar-Ausgabe von »Mein Ottobrunn« schmückt.Ob Kirchen-, Ikonen-, Wand- oder Mosaikmalerei, Restaurierungen, Vergoldungen oder die Bildmalerei, die Werke Eugen Bejinarius decken eine große Bandbreite ab. 

Seit über 30 Jahren ist er bereits als freiberuflicher Künstler tätig. In seinem Heimatland Rumänien ist Eugen Bejinariu bekannt und seine Arbeiten sehr angesehen. Seine Werke sind an und in vielen Kirchen und Klöstern des Banats zu sehen. Neben religiöser Kunst beschäftigt er sich auch mit »weltlichen« Motiven. Nach einer Lehre als Monumentalkünstler mit dem Schwerpunkt Kirchengemälde und Byzantinisches Mosaik bei namhaften Kirchenmalern, studierte Eugen Bejinariu bildende Kunst und Malerei an der Kunstschule in Temeschwar (Rumänien).

In Ottobrunn ist Eugen Bejinariu seit Januar 2011 künstlerisch tätig. So hat er sich in der Edelweißstraße 20 ein kleines Atelier eingerichtet, ist dem Kunstverein Ottobrunn e.V. beigetreten und beteiligte sich bereits mit drei Werken an der Jahresausstellung des Kunstvereins. Bei der diesjährigen »Ottonale« nahm er mit einem Mosaik-Bild »Die Farbe Ottobrunns« am Wettbewerb teil. Für 2012 plant Eugen Bejjnariu Mosaik-Kurse für Erwachsene und Malkurse für Kinder anzubieten. Infos zum Künstler und zu seinen Werken erhalten Sie unter: www.monumentalkuenstler.com. MO

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...