Realschule Neubiberg

Ottobrunn · Wissenschaftlich spitze

Ottobrunn · In einer feierlichen Zeremonie wurde die Realschule am 4. November von Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Verliehen wird die Auszeichnung von einem Aktionsbündnis zwischen dem Bayerischen Kultusministerium und einer Gruppe führender Unternehmen und Verbände, wie zum Beispiel der Deutschen Telekom, dem Bundesverband der Deutschen Industrie oder der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Ziel der Aktion ist es, wissenschaftlichen Nachwuchs schon in den Schulen für die genannten Bereiche zu begeistern und so nachhaltig Fachkräfte zu gewinnen. Mit dem Titel »MINT-freundliche Schule« wird nun das stetige Engagement der Schule auf diesen Gebieten gewürdigt.

Immer wieder beteiligte sich die Schule in den vergangenen Jahren an Aktivitäten, die es den Schülern erlauben, mit naturwissenschaftlich-technologischen Neuerungen in Kontakt zu kommen. Beispielhaft hierfür ist die Teilnahme an den »nano«-Tagen im Deutschen Museum oder die Durchführung einer MINT-Girls-Night. Christian Ceglarek

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...