Bäume brechen auf Einfamilienhaus

Waldtrudering · Stürmischer Freitag

Waldtrudering · Vermutlich durch die Sturmeinwirkungen der Freitagnacht knickten zwei Bäume auf ein Einfamilienhaus in Waldtrudering. Erst in den Mittagsstunden bemerkten die Anwohner den Schaden.

Die beiden schweren Fichten waren auf der straßenabgelegenen Dachseite zum liegen gekommen und für die Feuerwehr nur schwer erreichbar. Die alarmierten Einsatzbeamten der Feuerwache Riem forderten zusätzlich Spezialkräfte der Höhenrettungsgruppe und ein Feuerwehrkran an. Mit vereinten Kräften konnten die beiden Bäume in zirka 2,5 Stunden Arbeitszeit abgetragen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden am Wohngebäude wird in etwa auf eine Höhe von 30.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...