Adventsgottesdienste für die Kinder

Poing · Bestens eingestimmt

Die Vorschulkinder hatten ein Krippenspiel einstudiert.	Foto: privat

Die Vorschulkinder hatten ein Krippenspiel einstudiert. Foto: privat

Poing · Jetzt kann Weihnachten kommen. Die Kinder und Eltern des Evangelischen Kindergartens Poing jedenfalls sind besten darauf eingestimmt. Letzte Woche fanden unter Leitung des evangelischen Pfarrers Simonsen zwei Adventsgottesdienste für die vier Kindergartengruppen statt.

Die Kinder hatten schon fleißig Weihnachtslieder geübt und die Vorschulkinder sogar ein Krippenspiel vorbereitet. Entsprechend groß war die Aufregung. Doch wie immer hat alles gut geklappt. Die Sterne leuchteten, der Trommler verkündete die Botschaft von Kaiser Augustus, Maria und Josef fanden endlich eine Bleibe im Stall und die heiligen drei Könige begrüßten glücklich das neugeborene Jesuskind. Mit den besten Wünschen für Weihnachten und das kommende Jahr wurden schließlich alle vom Pfarrer verabschiedet und zogen voller Vorfreude auf die bevorstehenden Festtage nach Hause.

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...