Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Moosach · Schüsse auf Kindertagesstätte

Moosach · Am Donnerstag, 15. Dezember, gegen 7 Uhr, stellte der Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in der Dillinger Straße in Moosach fest, dass die gläserne Eingangstür ein Einschussloch aufweist. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Über eine vor Ort angebrachte Videoanlage konnte festgestellt werden, dass am Mittwoch, 14. Dezember, gegen 20.30 Uhr, zwei junge Männer vor der Eingangstür gestanden hatten. Einer der beiden hatte eine Handfeuerwaffe in der Hand und schoss damit auf die Eingangstür. Auch der andere Täter versuchte mit dieser Waffe einen Schuss auf die Tür abzugeben. Allerdings kam es hier wohl zu einer Hemmung der Pistole. Danach verließen die beiden Personen wieder die Örtlichkeit. In der Kindertagesstätte befand sich zu dem Zeitpunkt niemand. Die Gefährdung von Personen war somit nicht gegeben.

Die beiden Männer sind etwa 17 bis 20 Jahre alt, einer ist zirka 1,90 Meter groß, der andere zirka 1,80 Meter groß. Beide waren mit hüftlangen Lederjacken bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...