Heilig Abend in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Kindermette

Oberschleißheim · »An meinem Tag soll etwas Unglaubliches geschehen, etwas, was die Welt verändert.« Davon träumt der kleine Tag. Auch wenn er Angst vor der Dunkelheit hat, will er doch auf die Erde kommen.

Und als es dann soweit ist, am 24. Dezember, darf er miterleben, wie Maria und Josef eine Unterkunft suchen, wie das Jesuskind geboren wird und wie die Hirten spüren, dass Gott auch in ihre Dunkelheit kommt. Da begreift der kleine Tag, dass Gott es für alle Menschen hell machen möchte. Zwei Mädchen aus der Pfarrjugend haben das Krippenspiel geschrieben und einer Idee von Rolf Zuckowski nachempfunden. »Das finde ich besonders schön, dass sich junge Menschen über die Botschaft von Weihnachten Gedanken gemacht haben und sie so kreativ umgesetzt haben«, meint Pastoralreferent Michael Raz. Das Stück ist Teil der weihnachtlichen Kindermette in St. Wilhelm.

Auch in Maria Patrona Bavariae wird die Weihnachtsbotschaft mit einem Krippenspiel anschaulich gemacht. Beide Gottesdienste sind wie jedes Jahr am Heiligen Abend um 16.30 Uhr.

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...