Von der Übung zum Einsatz

Neubiberg · Es wurde ernst

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihre Übung unterbrechen. Foto: FF

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihre Übung unterbrechen. Foto: FF

Neubiberg · Die diesjährige Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Neubiberg wurde in Zusammenarbeit mit dem Senioren- und Pflegeheim Ludwig Feuerbach in deren Räumen durchgeführt. Bei der Bekämpfung eines simuliert brennenden, aber real verqualmten, Patientenzimmers im Dachgeschoss galt es, die Fähigkeiten des Innenangriffstrupps sowie der gesamten Mannschaft im Sinne der Brandbekämpfung zu trainieren.

Angeleitet durch Pflegepersonal wurden ebenfalls die verschiedenen Methoden zur Rettung von Bewohnern geübt. Noch während die Einsatzübung in vollem Gange war, wurde im Kindergarten am Floriansanger durch Kursbesucher der VHS SüdOst deutlicher Brandgeruch im Bereich des Treppenhauses wahrgenommen. Die mit zwei Fahrzeugen von der Übung anrückenden Einsatzkräfte konnten bei Eintreffen den Brandgeruch ebenfalls wahrnehmen. Zu einem Feuer kam es nicht. Die Ursache war vermutlich ein Defekt in der Lichtanlage.

Artikel vom 17.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...