Unfall: Münchner verwechselt Gas- mit Bremspedal

Zentrum · Fast im Schaufenster gelandet

Einen Schaden von 50.000 Euro verursachte ein Münchner, der bei seinem Auto wohl das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte.	Foto: PPM

Einen Schaden von 50.000 Euro verursachte ein Münchner, der bei seinem Auto wohl das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte. Foto: PPM

Zentrum · Beim Ausparken hat am vergangenen Sonntag ein 67-jähriger Münchner vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und einen schweren Unfall verursacht. Der Mann wollte am Maximiliansplatz rückwärts aus den Schrägparkplätzen ausparken, als sein Wagen plötzlich rückwärts aus der Parklücke über den gegenüberliegenden Taxistandplatz, an dem gerade keine Taxis warteten, auf den Gehweg schoss.

Dort rammte er die Taxirufsäule, die umstürzte und beschädigte dann das Außenmobiliar eines Cafés. Die Fahrt endete erst an der Glasfront des Cafés. Danach fuhr der 67-Jährige wieder vorwärts und stieß schließlich gegen einen geparkten Alfa Romeo in der Schrägparkzone. Der Unfallfahrer zog sich bei dem Unfall eine Kopfverletzung zu. Sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise befanden sich keine Passanten auf dem Gehweg. Zudem war das Cafe zur Unfallzeit geschlossen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 50.000 Euro belaufen. Inwieweit der 67-Jährige das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte oder beide Pedale gleichzeitig betätigte, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Artikel vom 14.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...