PSV präsentiert Judo-Weihnachtsturnier

Moosach · Voller Einsatz auf drei Matten

Die kleinen Judoka vom PSV München präsentieren stolz ihre Urkunden. F.: Verein

Die kleinen Judoka vom PSV München präsentieren stolz ihre Urkunden. F.: Verein

Moosach · Um die 70 Kinder, im Alter zwischen 5 bis 15 Jahren, nahmen die Herausforderung an, beim »PSV Judo Weihnachtsturnier« mit zu kämpfen.

Los ging es mit einer Ansprache von Stephan Hirschsteiner, dann machten sich die Kinder unter der Leitung der Trainer warm. Aufwärmen sei besonders wichtig, damit sich die kleinen Judoka bei den bevorstehenden Kämpfen nicht verletzen.

Auf drei Matten wurde voller Einsatz gezeigt, denn es ging um nichts Geringeres als zu zeigen, wer der Beste im Verein ist. Nach drei Stunden eifriger Kämpfe, besuchte plötzlich der Nikolaus die Feier. Er lobte die Judoka und überreichte jedem Teilnehmer ein kleines Präsent. Anschließend wurde es noch einmal spannend bei der Siegerehrung. Wer Judo einmal ausprobieren möchte, ist am 9. Januar willkommen, denn dann startet ein neuer Anfängerkurs beim PSV-München.

Artikel vom 16.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...