Ein Rückblick der FT Gern

Gern · Ein turbulentes Jahr

Die erste Herrenmannschaft mit Trainer Dragan Terzic, die nicht nur den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat, sondern als Aufsteiger den 5. Tabellenplatz einnimmt. Foto: Verein

Die erste Herrenmannschaft mit Trainer Dragan Terzic, die nicht nur den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat, sondern als Aufsteiger den 5. Tabellenplatz einnimmt. Foto: Verein

Gern · Im Januar des Jahres erhielt der geschäftsführende Vorstand Gerhard Haas den Sonderpreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für langjährige und herausragende Leistungen im Ehrenamt und die Gerner D 1-Junioren sicherten sich den Titel des Vizestadtmeisters.

In diesem Jahr wurde außerdem der Kunstrasen erstmalig maschinell vom Schnee befreit. Dafür wurde ein spezielles Räumschild für den Traktor beschafft. Am 14. Februar fand die offizielle Einweihung des neuen Kabinentrakts statt. Zu diesem Anlass war neben einiger Politprominenz auch Uli Hoeness zu Gast bei der FT Gern. Bei den Neuwahlen im März wurde die bestehende Vorstandschaft bestätigt. Ende Mai ist es endlich vollbracht: Nach einer tollen Saison hat sich die 1. Mannschaft die Kreisklassenmeisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Drei Jahre nach dem Abstieg in die Kreisklasse und drei Jahre nach dem Amtsantritt von Coach Dragan Terzic stand die 1. Herrenmannschaft wieder in der höchsten Liga des Kreises München. Die 2. Mannschaft stieg in die A-Klasse ab und die 3. Mannschaft musste den Abstieg in die B-Klasse antreten. Am 2. Juni fand eine Benefizaktion zusammen mit der Band »Schandmaul« zugunsten der Aktion »Viva con Agua de St. Pauli« statt. Über 600 Gäste und prominente Musiker fanden sich am Platz ein. Der Juli stand im Zeichen der Jugendturniere mit über 1000 Juniorenspielern.

Im August wurden die Torräume des Rasens mit Hilfe von Rollrasen saniert. Ende August erschütterte eine traurige Nachricht die FT Gern. Mit Jackl Ernst war ein echtes Urgestein verstorben. Im September stand der Wiesnbesuch der Gerner im Hofbräuzelt im Zentrum der Geschehnisse. Schließlich kam es im November noch zur dritten Auflage der Gerner Weinprobe, bei der immerhin zehn aus Österreich verkostet wurden. Bereits Ende November startete dann der Gerner Weihnachtsfeiermarathon mit insgesamt 15 Weihnachtsfeiern verschiedener Mannschaften im Vereinsheim.

Sportlich verlief die Hinrunde für alle drei Herrenteams sehr zufriedenstellend, wobei der fünfte Tabellenplatz der Ersten als Aufsteiger eine absolut positive Überraschung darstellte. Im Jugendbereich haben sich die Teams der A-, B-, C- und D-Junioren höherklassig etabliert. Vor allem die C 1-Junioren haben mit der Herbstmeisterschaft das Tor zur Kreisliga weit aufgestoßen. Die FT Gern bedankt sich bei allen Förderern, Freunden und Unterstützern für das Jahr und freut sich auf ein ebenso spektakuläres Jahr 2012.

Artikel vom 14.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...