Fußball-Junioren in der Sporthalle des TSV

Milbertshofen · Stadtmeisterschaft

Die alljährliche Münchner Hallen-Junioren-Stadtmeisterschaft findet vom 4. bis 8. Januar statt. F.: Verein

Die alljährliche Münchner Hallen-Junioren-Stadtmeisterschaft findet vom 4. bis 8. Januar statt. F.: Verein

Milbertshofen · Kurz nach dem Jahreswechsel steht die alljährliche Münchner Hallen-Junioren-Stadtmeisterschaft vor der Tür. Vom 4. bis 8. Januar spielen 87 Fußball-Teams aus 40 Vereinen in verschiedenen Altersklassen in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle des TSV Milbertshofen um den Titel des Münchner Stadtmeisters.

Der Bayerische Fußballverband (BFV) richtet dieses große Turnier nun schon zum 27. Mal in Folge aus – und seit 2004 findet die Stadtmeisterschaft regelmäßig in den Räumlichkeiten des TSV Milbertshofen statt. Großzügig gesponsert wird der Event von der Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München – daher ist auch der Eintritt für Besucher frei, und es gibt täglich attraktive Preise für Groß und Klein.

Vom 4. bis 7. Januar ist jeweils um 10 Uhr in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle Anstoß. In den vier Vorrunden der Altersstufen U 9-, U 11-, U 13- und U 15-Junioren werden die Qualifikanten für das Finale am Sonntag, 8. Januar, ausgespielt. Die U 19- und U 17-Junioren sowie die Juniorinnen spielen ihre Stadtmeister in den Abendturnieren aus (5. bis 7. Januar ab jeweils 17 Uhr). Der TSV Milbertshofen ist bei der männlichen Jugend in jedem Wettbewerb mit einem Team vertreten.

Die sieben Hallenmeister werden ihren Triumph auch dieses Mal wieder im Rahmen eines Empfangs im Rathaus feiern dürfen. Bei der Stadtmeisterschaft 2011 konnten sich die Fußballer des TSV Milbertshofen über drei Titel freuen: Sowohl die U 13- als auch die U 15- und U 19-Junioren konnten den Pokal des Stadtmeisters nach Hause holen. Für 2012 ist die Konkurrenz wieder sehr groß – daher bleibt abzuwarten, wie sich die MIL-Teams dieses Mal schlagen. Die Spielpläne sowie weitere Informationen zum Turnier gibt es im Internet unter: www.muenchner-stadtmeisterschaft.de.

Mehr Infos zur Fußballabteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen lesen Interessierte im Internet unter: www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 02.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...