Standards und eigene Songs

Haidhausen · Meister Huber Duo

Bernd Huber ist eine Hälfte des Duos, das auch mit Eigenkompositionen glänzt. Foto: VA

Bernd Huber ist eine Hälfte des Duos, das auch mit Eigenkompositionen glänzt. Foto: VA

Haidhausen · Zwei junge vielversprechende Gitarristen, tief verwurzelt in der Tradition des Great American Songbook kommen am Mittwoch, 4. Januar, um 21 Uhr in den Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Der Eintritt kostet 14 Euro. Im Gepäck hat das Meister Huber Duo nicht nur Jazz Standards, sondern auch Songs aus eigener Feder.

Und da ist dann eine reiche Palette an Einflüssen von Pop, Rock und Indie bis zu Folklore aus aller Welt zu hören. Als Kinder ihrer Zeit verstehen die Beiden Jazz eben nicht nur als Sprache, sondern vielmehr als Sicht- bzw. Spielweise. Der Vortrag im Duo erlaubt ihnen dabei viel interpretatorische und improvisatorische Freiheit.

Im zweiten Teil des Konzertes darf man auf einige Überraschungsgäste gespannt sein. Bernd Huber ist in München aktiv. Sein Gitarrenspiel besticht durch eine lyrische Intensität und seinen warmen Ton. Der geborene Münchener Elias Meister ist seit 2007 in der New Yorker Jazz Szene aktiv. Sein nächstes Album »Open For Business« wird im Frühling nächsten Jahres erscheinen.

Artikel vom 26.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...