Basketballerinnen gewinnen 69:68

Bogenhausen · Knapper Sieg

Bogenhausen · In der 2. Damen Basketball-Bundesliga hat die Turnerschaft (TS) Jahn München den ersten Heimsieg errungen. In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel gegen den oberbayerischen Lokalrivalen Bad Aibling, konnte die Mannschaft Friendsfactory Jahn München mit einem Korb Vorsprung den ersten Heimsieg der Saison verbuchen.

Zu Beginn des Spieles setzen sich die Jahn-Damen etwas ab. Aber schnell holte Aibling auf und brachte die Heimmannschaft in der Jahnhalle in Rückstand. Gute, schnelle Spielzüge auf beiden Seiten sorgten für eine weitgehend ausgeglichene Partie. Nach dem ersten Viertel war Aibling mit einem Korb voraus, ebenso zur Halbzeit bei einem Spielstand von 32:33.

Nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild, wie zu Beginn des Spiels. TS Jahn zog davon, büßte den großen Vorsprung jedoch bald wieder ein, und so stand es zu Beginn des letzten Viertels 52:50. Fünf Minuten vor Spielende war noch ein Unentschieden mit 61:61 auf der Anzeigentafel zu lesen. Trotz der lautstarken Überlegenheit der Aiblinger Fans, konnten in den letzten Minuten die Jahn-Mädchen das Spiel für sich entscheiden und gewannen mit 69:68.

Die Freude bei den Spielerinnen, den Trainern und dem Sponsor Friendsfactory war überschäumend. Die Turnerschaft Jahn München zeigt sich damit eindrucksvoll als bundesligatauglich im Damenbasketball. Wer die Mädels von Friendsfactory Jahn München beim nächsten Spiel anfeuern will, der kommt am Sonntag, 18. Dezember, um 15.45 Uhr in die große Jahnhalle an der Weltenburger Straße 53. Beim Spiel gegen TSV Amicitia Viernheim können die Sportlerinnen jede lautstarke Unterstützung brauchen.

Artikel vom 14.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...