Weihnachts-Sportshow bei der TS Jahn

Bogenhausen · Schwungvoll und besinnlich

Die Turnerinnen zeigten eine sportliche Zeitreise durch verschiedene Epochen. Foto: TS Jahn

Die Turnerinnen zeigten eine sportliche Zeitreise durch verschiedene Epochen. Foto: TS Jahn

Bogenhausen · Die Weihnachtsfeier der Turnerschaft (TS) Jahn München war eine gute Mischung aus Show und besinnlicher Zusammenkunft. Die Zuschauer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Jahnhalle an der Weltenburger Straße 53 waren begeistert von den Darbietungen auf der Bühne. Die Leistungsturnerinnen zeigten eine Zeitreise durch verschiedene Epochen.

Egal ob an Boden, Reck oder Sprung – es war erkennbar, warum die Mädchen der TS Jahn von der Münchner bis zur Bayerischen Meisterschaft vorderste Plätze erturnen.

Der moderne Kindertanz präsentierte mit dem Blumentanz eine Choreografie der Trainerin Ilka Schönebeck. Aus Blumentöpfen entstanden wundervolle Bewegungsblumen. Auch die Jazzkids und -teens brachten Schwung in die Halle. Bei den Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik konnte man die verschiedenen Altersstufen bewundern, die synchron und gekonnt mit dem jeweiligen Handgerät auch ihre Spitzenstellung in Bayern verdeutlichten. Unter dem Motto »Gymnastik meets ABBA« versprühten die Mädchen zu fetzigen Rhythmen Freude am Sport.

Den Kontrast boten nach der geballten Mädchenpower die Kämpfer der Budoabteilung. Sie zeigten den neuen Sport Vovinam Viet Vo Dao, eine Kampfkunst auf Vietnam. Bei der Darbietung wurden die verschiedenen Techniken gezeigt bis hin zur praktischen Anwendung in der Selbstverteidigung. Den Abschluss bildete die Trendsportart Zumba. Nach der Verteilung der Tombola-Preise, die auch heuer wieder gut bestückt war, ging ein gelungener Abend zu Ende. Untermalt wurde die Feier von einem Zitherspieler, der in den Umbau-Pausen besinnliche Stimmung in den Saal brachte.

Artikel vom 15.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...