Weitere Vorstellung am Sonntag, 18. Dezember, um 13.15 Uhr im Monopol

München · Noch mal: »Männer am Wochenende«

Als seine Frau die Trennung fordert, bricht für Laurenz Huber (Hubert Pöllmann) eine Welt zusammen. Dass sein Verein kurz vor der Pleite steht, macht ihm noch mehr zu schaffen. Foto: Produktion

Als seine Frau die Trennung fordert, bricht für Laurenz Huber (Hubert Pöllmann) eine Welt zusammen. Dass sein Verein kurz vor der Pleite steht, macht ihm noch mehr zu schaffen. Foto: Produktion

München · Die Geschichte der »Männer am Wochenende« wird noch mal erzählt – am Sonntag, 18. Dezember, bei der Matinee im »Monopol«, Schleißheimer Straße 127. Der Vorhang für den Film über Löwenfan Laurenz Huber (dargestellt von Hubert Pöllmann) öffnet sich um 13.15 Uhr. Nähere Infos gibt es unter Telefon 38 88 84 93.

Laurenz Huber ist ein in die Jahre gekommener Fan des TSV 1860, der in seinem Leben einiges versucht, aber nur wenig erreicht hat. Rückhalt findet er immer bei seinen Löwenfans, doch irgendwann zieht seine Frau die Notbremse und fordert die Scheidung. Damit steht Laurenz mittellos und ohne Wohnung da, denn mit der Trennung geht der Geldhahn zu.

Ihm bleibt nichts anderes übrig, als zu seinem Bruder zu ziehen, der früher Kernphysiker war, jetzt aber als Messie sein Dasein fristet. Viel mehr bedrückt Laurenz aber, dass es seinem Verein so schlecht geht. Er steht kurz vor der Insolvenz. Eine verzweifelte Situation, die ihren Höhepunkt in dem Tod des Bruders findet. Aber Laurenz kämpft auch in aussichtslosen Situationen weiter und wird am Ende in gewisser Weise belohnt. Denn selbst wenn alle Stricke reißen, er hat ja noch seine Löwenfans – und die halten bekanntlich zusammen wie Pech und Schwefel.

Artikel vom 14.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...