SC Isaria Ringer gegen Rostock überlegen mit 26:11

Unterföhring · Abschied von der Halle mit einem Sieg

Unterföhring · Den letzten Heimkampf in der »alten« Halle bestritt der SC Isaria Unterföhring gegen einen weit angereisten Gegner. Aus Rostock an der Ostseeküste kommend, hatten die Küstenringer eine lange beschwerliche Fahrt hinter sich. Vor zahlreichen Zuschauern erinnerten Vereinschef Georg Daimer und Bürgermeister Franz Schwarz mit etwas Wehmut an die zahlreichen Höhen und Tiefen in 20 Jahren Sporthalle. Gleichzeitig aber freuen sie sich schon auf die neue Isaria Arena, und dass dort die neue Saison in der 2. Bundesliga fortgesetzt werden kann.

Obwohl die Küstenringer Tabellenletzter sind und der Kampf von den Isarianern klar mit 26:11 gewonnen wurde, konnten sich die Zuschauer an spannenden Kämpfen erfreuen. Absolutes Highlight war der Kampf von Markos Theodoridis gegen Dennis Langer. Dennis Langer war 2010 immerhin Deutscher Vizemeister der Herren in Greco und Freistil. Entsprechend rasant und knapp war dann der Verlauf der Begegnung, in der sich Markos Theodoridis in vier Runden unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer durchsetzen konnte. Trainer Andreas Walter musste Christian Axenbeck und Sandro Punzo ersetzen. Dafür sprang Michel Riesterer ein, und für Fabio Aiello gab es seinen ersten Bundesliga-Einsatz. Beide zeigten gute Kämpfe und auch bei Maximilian Schindler sah man einen Aufwärtstrend im Freien Stil. Am 17. Dezember ist der letzte Ligakampftag – es geht nochmals auswärts nach Markneukirchen. Dort wird Andreas Walter auch noch Christian Hanser, der am Wochenende mit zwei Fünferwertungen brillierte, ersetzen müssen. Cheftrainer Andreas Walter ist zufrieden schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert zu haben. »Ich bin froh, dass wir nicht in dieses Auf- und Abstiegstheater hineingezogen werden können, sondern mit unserer Leistung den Mittelplatz gesichert haben.« Die nachträgliche Ergebniskorrektur auf einen 40:0 Sieg für Unterföhring ergibt sich aus der Tatsache, dass die Rostocker in 55 kg unbesetzt und im 60 kg Gewicht zu schwer waren.

Artikel vom 13.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...