Nur vier Punkte hinter dem Dritten

Grafing · EHC rückt auf

Grafing · Was den Tabellenplatz angeht, so hat sich für den EHC Klostersee in den vergangenen zwei Wochen noch nicht viel geändert. Nach dem Heimsieg über die Erding Gladiators (4:1) halten die Grafinger weiterhin Platz sieben fest in Händen. Was das Punktekonto angeht, hat sich freilich einiges getan. Nur mehr ganze vier Zähler liegen die Rot-Weißen hinter den Passau Black Hawks, die als Dritter einen kleinen Sicherheitsabstand zum Führungsduo einhalten.

Bereits am gestrigen Dienstagabend könnte sich das ändern. Da nämlich hatte die Truppe um Kapitän Gert Acker Deggendorf Fire zu Gast, das in der Reihung unmittelbar vor ihnen liegt (Das Spiel war bei Redaktionsschluss nicht beendet). Am kommenden Wochenende haben es die Irwin-Schützlinge gleich zwei Mal mit im Wendekreis liegenden Gegnern zu tun. Am Freitag, 16. Dezember, geht´es zu den Passau Black Hawks (Spielbeginn 20 Uhr). Auf eigenem Eis empfangen die Klosterseer zwei Tage darauf den EV Füssen (17.30 Uhr).

Während gegen die Leopards aus dem Allgäu zu Hause bereits mit 7:1 gewonnen wurde (und auswärts 1:2 verloren), konnte man sich in den bisherigen Vergleichen mit den Niederbayern bereits fünf Punkte gutschreiben lassen. In der Drei-Flüsse-Stadt wurde mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen, auf eigenem Eis glatt mit 9:0. Trainer Doug Irwin erwartet mit Blick auf diesen Kantersieg vor drei Wochen einen heißen Tanz, weil der Gegner etwas gerade zu rücken hat. smg

Artikel vom 12.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...