Bei Abwurf schwer verletzt

Brunnthal · Betrunkene Reiterin

Brunnthal · Am Donnerstag, 8. Dezember, gegen 14 Uhr, war eine 41- jährige Reiterin mit einer Bekannten auf Austritt durch den Kirchstockacher Wald in Richtung Golfplatz. Noch im Wald wollte die 41-Jährige den Sattelgurt ihres Friesenwallachs enger ziehen. Das Pferd erschrak jedoch ohne ersichtlichen Grund, so dass die Reiterin hier zum ersten Mal stürzte.

Dabei zog sie sich nach ersten Ermittlungen noch keine Verletzungen zu. Beim Aufsteigen auf das Pferd galoppierte dieses ein weiteres Mal ohne ersichtlichen Grund den Kiesweg in Richtung Golfplatz entlang, obwohl die 41-Jährige noch nicht richtig im Sattel saß. Nach etwa 30 Metern konnte sich die Reiterin, vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung, nicht mehr im Sattel halten und stürzte. Sie war daraufhin nicht mehr ansprechbar und kam zur stationären Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum. Hier stellte sich heraus, dass sie sich diverse Prellungen und eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Einen Reithelm hatte sie nicht getragen. Das Pferd war ohne Reiter direkt in den Stall zurückgelaufen.

Artikel vom 13.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...