Weihnachtsfeier beim EHC

Grafing · Ein Festabend

Grafing · Sakko und Krawatte anstatt Eishockey-Montur und Schläger: Die Oberligamannschaft des EHC Klostersee hielt zu Wochenbeginn ihre Weihnachtsfeier beim Eisstadion-Italiener „Aquarium“ ab.

„Ein rundum feierlicher und netter Abend mit sehr guter Stimmung“, berichtete der Chef des EHC Klostersee, Alexander Stolberg. Zusammen mit ein paar Puckjägern hat der Präsident der Rot-Weißen, der auch bei Vorstandssitzungen oder „Nachbesprechungen“ des AH-Trainings häufig das nötige Sitzfleisch aufbringt, am Ende das Lokal zugesperrt – weit nach Mitternacht, um nicht zu sagen im Morgengrauen des nächsten Tages.

Bevor das mediterrane Weihnachtsessen serviert wurde, bedankte sich Alexander Stolberg in seiner Ansprache beim Team für das „letzte Wochenende mit sechs Punkten“, verbunden natürlich mit der Hoffnung, dass damit eine Serie zur Aufholjagd gestartet wurde. Auch Teammanager Markus Amrehn und Kapitän Gert Acker nahmen das Mikrophon zur Hand, bevor die ehrenamtlichen Helfer rund um die EHC-Truppe Geschenkpäckchen in Empfang nehmen durften und es in den gemütlichen Teil überging.

Der beinhaltete unter anderem einen kurzen Loriot-Sketch, vorgetragen von Ryan Guentzel und Patrick White. Mehr dazu wird „zum Schutz“ der beiden US-Boys, die den Spaß toll mitmachten, nicht verraten. Schon fast ein Urgestein auf Klosterseer Weihnachtsfeiern ist der Comedian und Alleinunterhalter Roland Klausmann. Der gab unter anderem seinen selbst komponierten Fansong für den EHC zum Besten, der beim morgigen Heimspiel gegen die Erding Gladiators erstmals im Eisstadion zu hören und ab sofort auch auf CD zu haben sein wird. smg

Artikel vom 08.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...