Engagement das Kindergartenjahr über

Kirchseeon · Beirat im Dachsbau

Der Elternbeirat im Kirchseeoner Kindergarten „Im Dachsbau“ organisiert jede Menge Aktionen.	Foto: Privat

Der Elternbeirat im Kirchseeoner Kindergarten „Im Dachsbau“ organisiert jede Menge Aktionen. Foto: Privat

Kirchseeon · Auch in diesem Jahr hat sich wieder ein engagierter Elternbeirat im Kirchseeoner Kindergarten „Im Dachsbau“ zusammengefunden.

Er setzt sich in diesem Kindergartenjahr aus folgenden Eltern zusammen: Jana Blume, Nadine Chamberlain, Heike Eri-Stecher, Sonja Friedmann, Lars Moormann, Sandra Orsetti, Claudia Sandkohl und Jacky Streitzig. Der Elternbeirat initiiert Aktivitäten und unterstützt das Kindergartenteam bei Veranstaltungen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten „Am Zauberwald“ wurde der diesjährige Sankt Martinsumzug organisiert und vorbereitet. Auf dem Kath­reinmarkt wurden vom Elternbeirat selbstgefertigter Schmuck, von den Kindergartenkindern verzierte Bilderrahmen, Filz sowie Waffeln verkauft. Für die Kindergartenkinder organisiert der Elternbeirat einmal im Monat ein gesundes Frühstück. Hierbei können alle Kinder von einem umfangreichen Buffet mit Obst, Müsli, Wurst und Käse auswählen und anschließend gemeinsam frühstücken. Ein wichtiger Aspekt dieses Frühstücks ist die Förderung der Selbständigkeit, die Gemeinsamkeit und die Bewusstseinsschaffung für ein gesundes Essen.

Ganz neu in diesem Jahr hat der Elternbeirat ein morgendliches Adventssingen eingeführt. Kinder und Eltern lassen sich morgens mit einer weihnachtlichen Geschichte und gemeinsamen Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmen. Da der letzte Tischflohmarkt ein großer Erfolg war, hat der Elternbeirat des Kindergartens „Im Dachsbau“ für den 21. Januar in der ATSV-Halle erneut einen Tischflohmarkt organisiert, wo insbesondere Kinderspielzeug und -kleidung sowie Kaffee und Kuchen angeboten wird.

Artikel vom 08.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...