Münchner Samstagsblatt-Gewinner trafen die Ten Tenors

München · Zehn auf einen Streich

Sabina und Manfred Wandl fühlten sich inmitten der berühmten Ten Tenors sichtlich wohl. Foto: hw

Sabina und Manfred Wandl fühlten sich inmitten der berühmten Ten Tenors sichtlich wohl. Foto: hw

München · „Mein Mann hatte den Artikel über die Ten Tenors im Münchner SamstagsBlatt gelesen und für mich eine Karte ausgefüllt, um mich zu überraschen. Das ist ihm zu hundert Prozent gelungen“, strahlte Gewinnerin Sabina Wandl.

Live hatte sie die zehn smarten Tenöre aus Australien noch nie zuvor gesehen, allerdings schon viele Lieder von ihnen im Fernsehen oder auf CD gehört. Vor dem rauschenden Konzert am Nikolausabend im Circus Krone durften sie die Stars persönlich kennen lernen. Ganz unkompliziert gaben sich die erfolgreichen Sänger und plauderten zwanglos mit Manfred und Sabina Wandl. Sie erzählten von ihrem Ausflug auf den Christkindlmarkt und dem Genuss von Glühwein, der in ihrer sonnigen Heimat gänzlich unbekannt sei. „Die sind unglaublich sympathisch“, freute sich Manfred Wandl über den netten Kontakt. Und auch Sabina Wandl war beeindruckt von der Lockerheit und Herzlichkeit der Sänger.

Neben ihren großen Erfolgen präsentierten die Ten Tenors dem Publikum das Weihnachtslied „Stille Nacht“ auf Deutsch. Das klang zehnstimmig gleich noch einmal so schön. Aber nicht nur besinnlich ging es auf der Bühne zu, sondern dort wurde auch gerockt, getanzt und mit dem Publikum ausgiebig geflirtet. Die Liebe beruhte dabei aber eindeutig auf Gegenseitigkeit, denn die begnadeten Sänger wurden mit riesigem Applaus für ihre Darbietung belohnt. Am Ende wurde im Circus Krone ausgelassen zur Musik der Ten Tenors getanzt, geklatscht und mitgesungen. Ein Nikolausbend, wie er schöner nicht sein kann. Von Heike Woschée

Wissenswertes über die Ten Tenor und das Münchner SamstagsBlatt-Interview mit David Kidd und Luke Kennedy können Interessierte hier nachlesen: München · Meet and Greet – „Das Publikum im Circus Krone ist eines der lautesten der Welt, das ist immer lustig!“, Artikel vom 23.11.2011

Artikel vom 07.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...