Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen Schauspieler Christof Arnold

München · Meet and Greet – Filmpremiere in Schwabing

Gewinner Thomas Maurer (re.) und seine Ehefrau Gabriele durften bei der Filmpremiere von „TEN – Sündige und du wirst erlöst“ Schauspieler und Produzent Christof Arnold kennenlernen. 	Foto: sh

Gewinner Thomas Maurer (re.) und seine Ehefrau Gabriele durften bei der Filmpremiere von „TEN – Sündige und du wirst erlöst“ Schauspieler und Produzent Christof Arnold kennenlernen. Foto: sh

München · Sollte man Gott herausfordern? Darf man mit dem Teufel Schnaps trinken? Und: Gibt es in der „Schwabinger Sieben“ überhaupt eine Happy Hour?

Mit diesen elementar wichtigen Fragen beschäftigte sich Schauspieler Christof Arnold, Autor, Produzent und Hauptdarsteller des Kurzfilms „TEN – Sündige und du wirst erlöst“.
Das Münchner SamstagsBlatt berichtete: München · Meet and Greet – Christof Arnold: „Sollten meine Kinder in Gefahr geraten, gäbe es für mich keinerlei Grenzen“, Artikel vom 18.11.2011

Am 30. November feierte Arnold mit seinem Erstlingswerk Premiere im Kino Münchner Freiheit. Und SamstagsBlatt-Leser Thomas Maurer durfte mit seiner Frau Gabriele bei der Filmpremiere dabei sein. Bevor es in den Kinosaal ging, hatten die beiden die Möglichkeit, Christof Arnold kennen zu lernen. „Ein netter Typ“, waren sich die Maurers einig.

Auch vom Film war das Ehepaar begeistert. Das Drehbuch gibt ja auch einiges her: das zeigt schon die hochkarätige Besetzung des Films. Neben Hauptdarsteller Christof Arnold spielt der fast 108-jährige Jopie Heesters den Petrus. Hollywood-Star Götz Otto verwandelt sich in eine Drag Queen. Arthur Brauss, Aglaia Szyszkowitz, Eckhard Preuss und Michael Tregor sorgen darüber hinaus für magische Momente. Die Regie führte Stefan Hering, als Co-Produzent zeichnete sich Dietmar Schaffarczyk aus.

Doch nicht nur der Film begeisterte die Maurers, auch vom glamourösen Ambiente waren unsere Gewinner angetan. Sogar den ein oder anderen Promi konnte das Ehepaar entdecken. Unter den Gästen waren zum Beispiel Nicole Belster-Bötticher, Ralf Exel, Frederic Meisner, Doreen Dietel, Jan van Weyde, Sepp Schauer, Timothy Peach und Nicola Tiggeler sowie Gospel-Star Joan Orleans. „Es war ein Erlebnis, bei so einer Filmpremiere dabei gewesen zu sein“, schwärmte Gewinner Thomas Maurer. Der Film „TEN – Sündige und du wirst erlöst“ läuft am Freitag, 3. Februar, um 22.10 Uhr auf 13TH Street Universal oder kann bei iTunes heruntergeladen werden. sh

Zum Inhalt des Films:

An der Himmelspforte bricht Hannes (Christof Arnold) mit Transitmanager „Mr. Peterson“ (Johannes Heesters) einen Streit vom Zaun, der in einer Wette endet: Wenn Hannes es schafft, innerhalb von 30 Minuten alle Zehn Gebote zu brechen, darf er noch einmal zu seiner kranken Tochter auf die Erde zurück. Verliert er die Wette, kommt er in die Hölle. Als Ort des Geschehens hat sich Mr. Peterson etwas „Feines“ einfallen lassen: die übelste Kneipe in ganz München, die „Schwabinger Sieben“.

Artikel vom 07.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...