Löwen verärgert über Unentschieden

Sieg knapp verpasst

Starkes Spiel: Torschütze Stefan Buck. Foto: A. Wild

Starkes Spiel: Torschütze Stefan Buck. Foto: A. Wild

München · Die Münchner Löwen verpassten beim 2:2-Unentschieden in Aachen den dritten Sieg in Folge. Vor 17.023 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli erzielten Stefan Buck (41. Min.) und Stefan Aigner (77. Min.) die Führung für den TSV 1860, die Aachens Sergiu Radu (43. Min.) und Bas Sibum (82. Min.) jeweils ausgleichen konnten.

Beide Mannschaften boten eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Torgelegenheiten.

Unglücklich für die Löwen war, dass das Schiedsrichtergespann um Frank Willenborg unmittelbar vor dem Ausgleich zum 2:2, einen Ellbogeneinsatz von Benjamin Auer im Kopfballduell mit Necat Aygün nicht ahndete und dann auch noch die Abseitsstellung des Torschützen Bas Sibum übersah.

Löwen-Präsident Dieter Schneider, der das Team begleitet hatte, sprach von einem „hartumkämpften Spiel mit vielen Strafraumszenen und hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Für die Zuschauer war das ein attraktives und spannendes Spiel. Aachen ist aufgrund des späten Ausgleichs für mich der moralische Sieger.“ 1860-Chefcoach Reiner Maurer haderte mit dem Unentschieden: „Das 1:1 zur Pause war für uns unglücklich, weil wir die besseren Chancen besaßen, aber leichtfertig ausgelassen haben.“ Der Löwen-Dompteur gab aber auch zu: „Was die Chancenverteilung im zweiten Durchgang angeht, war das 2:2 für Aachen nicht unverdient.“

In der Defensive wusste in Aachen der 31-jährige Verteidiger Stefan Buck mit einer guten Leistung zu überzeugen. Nach einigen schwächeren Spielen in dieser Saison hatte er seinen Stammplatz verloren, stand aber im Spiel gegen die Alemannia mehrfach goldrichtig und klärte eine Reihe gefährlicher Torchancen. Seinen Einsatz zeichnete das Branchenblatt „kicker“ mit einer Nominierung für die „Elf des Tages“ aus.

Kommenden Freitagabend um 18 Uhr kommt Eintracht Braunschweig in die Arena nach Fröttmaning. Die 3:1-Hinspielniederlage beim Saisonauftakt gegen die Niedersachsen wurmt den Löwen heute noch. Zum Rückrundenbeginn wollen sich die Weiß-Blauen nun revanchieren.

Artikel vom 06.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...