KVW bedankt sich in Grafing bei Schülerlotsen

Ebersberg · Teil einer »Erfolgsgeschichte«

KVW, Polizei und Lehrer haben sich jüngst an der Mittelschule Grafing bei den engagierten Schülerlotsen bedankt.	Foto: KVW

KVW, Polizei und Lehrer haben sich jüngst an der Mittelschule Grafing bei den engagierten Schülerlotsen bedankt. Foto: KVW

Ebersberg · Die Kreisverkehrswacht (KVW) Ebersberg hat sich jüngst zusammen mit den Verkehrserziehern der Polizei und den Lehrkräften bei den Schülerlotsen der Mittelschule Grafing für ihren zuverlässigen Einsatz an den Straßenübergängen für ihre Mitschüler bedankt.

»Kaum eine Maßnahme der Verkehrssicherheit hat eine derartige Wirksamkeit wie die der Schulwegdienste«, sagte Verkehrserzieher Josef Fürholzner in seiner Dankansprache an die Schüler der sechsten bis achten Klassen. KVW-Vorsitzender Otto Hartl gratulierte den Buben und Mädchen für ihren ehrenamtlichen sozialen Dienst an den Mitschülern, der bei den Abschlusszeugnissen in einer separaten Urkunde dokumentiert werden wird. »Ihr seid Bestandteil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte«, sagte Hartl.

Denn seit 1953 der Schülerlotsendienst eingeführt worden sei, hat es in Deutschland keinen einzigen schweren oder gar tödlichen Unfall an lotsengeschützten Übergängen gegeben. Der Vorstand der KVW lud die zwölf Schülerlotsen mit ihrer Lehrerin Dagmar Hammer und den Verkehrserziehern Josef Fürholzner und Martin Schedo zum Dank für das Engagement zum Pizza-Essen ein.

Artikel vom 09.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...