Silvester ins Theater

Markt Schwaben · Im Schlafzimmer

Im Schlafzimmer von Alice ist auf der Bühne an Silvester und Neujahr Einiges geboten.	Foto: Theater

Im Schlafzimmer von Alice ist auf der Bühne an Silvester und Neujahr Einiges geboten. Foto: Theater

Markt Schwaben · Mit einer hübschen Idee wartet der Theaterverein Markt Schwaben zum Jahreswechsel auf: Er bietet sowohl an Silvester als auch in der Neujahrswoche die turbulente Boulevard-Komödie »Das Schlafzimmer von Alice« in der Theaterhalle Markt Schwaben.

Im Schlafzimmer von Alice ist das Chaos ausgebrochen. Während unten eine stinklangweilige Silvesterparty läuft, bricht oben eine Katastrophe nach der anderen über Alice herein. Nicht nur, dass ihr Mann, der Bürgermeister, ihr eröffnet, dass er sich scheiden lassen will – nein, es ereignen sich so viele unerwartete Dinge, dass die unscheinbare, im Schatten ihres erfolgreichen Mannes stehende Alice eigentlich total überfordert sein müsste. Nun aber zeigt sich, was eigentlich in ihr steckt…

Es ist eine typische Boulevard-Komödie mit Verwechslungen, Liebesabenteuern, Betrügereien. Auch von einer Entführung oder gar einem Mord ist die Rede. Gleichzeitig ist das Stück aber auch eine köstliche Politsatire, in der nicht gespart wird mit Seitenhieben auf unfähige, korrupte Politiker. Es spielen Darsteller der Jungen Bühne und der Weiherspiele. Sie zeigen, dass sie nicht nur ausgezeichnete Schauspieler sondern auch hervorragende Komödianten sind. Die Premiere findet bei der Silvestergala mit Gala-Menü und Tanzband im Theater am Burgfeld statt und beginnt um 19 Uhr in der Theaterhalle.

Die weiteren Spieltermine sind: 5./6./7. und 13. Januar, jeweils um 20 Uhr. Kartenvorverkauf im Büro, Schlossplatz 1: Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 15 bis 18 Uhr, Tel. 0 81 21/2 24 22 oder unter www.theater-marktschwaben.de.

Artikel vom 07.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...