Rückblick und Ehrungen zum runden Geburtstag

Grafing/Ebersberg · 50 Jahre: Reservisten feiern

Die Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg feierte heuer 50. Geburtstag.	Foto: RK

Die Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg feierte heuer 50. Geburtstag. Foto: RK

Grafing/Ebersberg · Die Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg hat heuer ihren 50. Geburtstag bei der traditionellen Jahresabschlussfeier im Kastenwirtssaal in Grafing gefeiert, der bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die Ankündigung eines großen Büffets und einer besonderen Jubiläumsmünze für die Mitglieder hat dabei sicherlich geholfen. In seinem Jahresbericht streifte RK-Vorstand Oberstleutnant d.R., Axel Neuser, kurz die herausragendsten Veranstaltungen des fast abgelaufenen Vereinsjahres mit großem Pokalschießen in Starnberg, Hüttenaufenthalt mit der US Army Partnerschaftseinheit auf der Winklmoos-Alm, erster Oberbayerischer Reservistenwettkampf in Altenstadt, 32. Herbstmarsch in Schattenhofen und Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge an Allerheiligen an Grafinger Friedhöfen in Uniform mit dem Rekordergebnis von 2.238 Euro.

Das attraktive Programm der Reservistenkameradschaft führte ebenfalls zu einem Rekordergebnis im Jahresverlauf von 18 Neumitgliedern aller Dienstgrade und Altersstufen. Anschließend standen Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Programm. Stabsfeldwebel Jürgen Schulz als zuständiger Feldwebel für Reservistenangelegenheiten beim Landeskommando Bayern, überreichte das Leistungsabzeichen der Bundeswehr in Gold in der 13. Wiederholung an den Obergefeiten d.R. Josef Lutz, in der dritten Wiederholung an den Gefreiten d.R. Hubert Würz und in der ersten Wiederholung an Leutnant d.R. Georg Ziller, der auch die Schützenschnur in Gold erhielt; in Bronze wurde sie an die Obergefreiten d.R. Corbinian Achatz und Elias Achatz verliehen.

Für über zehnjähriges Sammeln für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wurde Obermaat d.R. Frank Rogalski mit der Ehrenspange in Silber ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung durch den Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr wurde dem stv. RK Vorstand, Leutnant d.R. Ullrich Rudelbach zuteil, der für seinen langjährigen, außergewöhnlichen Einsatz für die Reservistenarbeit und die Pflege der US Army Partnerschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurde. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband erhielten Oberstleutnant d.R. Thomas Peisl und Oberleutnant d.R. Werner Sowade die Treuenadel in Silber, in Bronze für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten sie Hauptfeldwebel d.R. Gottlieb Fauth und Stabsunteroffizier d.R. Alwin Opitz.

Artikel vom 10.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...