Große Aufgabe für Markus Blume

München · Neuer Vorsitzender

MdL Markus Blume 	Foto: Abgeordnetenbüro

MdL Markus Blume Foto: Abgeordnetenbüro

München · Große Aufgabe für Markus Blume: Der CSU-Parteivorstand ernannte ihn auf seiner jüngsten Sitzung am 5. Dezember zum Vorsitzenden der CSU-Wirtschaftskommission.

Der 36-jährige Unternehmer, der seit 2008 als direkt gewählter Abgeordneter für den Münchner Osten dem Bayerischen Landtag angehört, tritt damit die Nachfolge des ausgeschiedenen Bayerischen Fananzministers Georg Fahrenschon an. In seiner neuen Funktion will Blume als Bindeglied zwischen der Regierungspartei und der Wirtschaft im Freistaat fungieren. Ein besonderes Anliegen sind ihm dabei zukunftsweisende Impulse für die bayerische Standort- und Innovationspolitik. Bayern müsse in den kommenden Jahren bei der Wirtschaftsdynamik Fahrt aufnehmen, um auch in Zukunft wirtschaftlicher Spitzenreiter in Europa zu sein.

Darüber hinaus möchte er die CSU bei wirtschaftspolitischen Themen auch bundesweit profilieren. Die aktive Wirtschaftspolitik sei nicht nur für den Freistaat der richtige Weg, sondern auch ein weiß-blauer Exportschlager. Blume begegnet der neuen Aufgabe mit Respekt und Freude: »Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen. Unser Ziel ist nachhaltiges Wachstum, das Bayerns Wohlstand sichert und die glänzenden wirtschaftlichen Zukunftsperspektiven für die bayerische Bevölkerung noch ausbaut.« Hierfür will er gerade auch in den kommenden Monaten neue Innovationschwerpunkte für den Freistaat vorstellen.

Artikel vom 06.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...