Starke Spiele, schwache Spiele bei den Keglerinnen

Lohhof · Knapp am Sieg vorbei

Lohhof · Bei den Keglerinnen des SKC Lohhof gingen die Frauen 1 in der Regionalliga knapp am Sieg vorbei. Die zweite Frauenmannschaft konnte in der Kreisklasse Punkte retten.

Äußerst spannend war es beim Auswärtsspiel der ersten Lohhofer Frauenmannschaft gegen Straubing. Gleich zu Beginn spielten Monika Hartmann (431) und Maria Fischer (427) stark auf, konnten aber trotz des zweit- und drittbesten Ergebnisses für Lohhof nur einen knappen Vorsprung von acht Holz herausspielen. In der Mittelpaarung waren die schwächsten von Straubing auf der Bahn und so konnten Irmi Steiner, die mit 439 Holz beste SKC-Spielerin war, und Aushilfe Angelika Bittner die Führung auf 67 Holz erhöhen.

Der Vorsprung schmolz dahin

Das Lohhofer Schlussduo Margit Hörnig und Katrin Schulze spielten gut, aber die Gegnerinnen machten mit 480 und 459 Holz ein Wahnsinnsspiel. Der Lohhofer Vorsprung schmolz und Straubing konnte das Spiel drehen. Das Endergebnis lautete 2583:2547. Die zweite Frauenmannschaft hatte im BallhausForum die Frauen von Blau-Weiß zu Gast. Im ersten Durchgang lief es für die Lohhoferinnen Brigitte Plannett, Brigitte Gutermuth und Inge Irschina nicht besonders gut, denn nur Brigitte Plannett schaffte mit 406 Holz ein gutes Ergebnis. So gingen Emmi Hobelsberger, Ingrid Blobner und Angelika Bittner mit einem Rückstand von 48 Holz auf die Bahn. Im zweiten Durchgang aber verhielt es sich genau andersrum, bei den Lohhoferinnen lief es gut aber bei Blau-Weiß schaffte nur eine Spielerin mit 420 Holz ein gutes Ergebnis. Bittner war mit 419 Holz beste SKC-Spielerin, Hobelsberger mit 409 zweitbeste. So gelang es den Lohhoferinnen, in einem spannenden zweiten Durchgang das Spiel zu drehen und aus dem Rückstand einen Vorsprung von 26 Holz zu machen. Am Ende stand es 2324:2298.

In der Kreisklasse tafen sich auch Siemens-Ost 3 und Lohhof Frauen 3. Die 3. Lohhofer Frauenmannschaft musste auswärts bei der jungen Mannschaft von Siemens-Ost 3 antreten. Drei der Gegnerinnen spielten sehr stark (442/432/415) und da konnten die Lohhoferinnen mit nur zwei 400er Ergebnissen nicht ganz mithalten. Brigitte Ilg und Irene Bancsov, die mit 404 zweitbeste SKC-Spielerin war, gingen mit 19 Holz Rückstand von der Bahn.

Am Ende Punkte für den Gegner

In der Mittelpaarung mussten Julia Funkenhauser und Barbara Stark weitere Holz abgeben und so lag Lohhof bereits mit 52 Holz hinten. In der Schlusspaarung war Josephine Born mit 407 Holz beste Lohhoferin, sie konnte aber zusammen mit Hana Rehak den Rückstand nicht verringern, da bei den Ostlerinnen auch die Stärkste (442) auf der Bahn war. Am Ende gabs Punkte für Ost, denn die SKC-Spielerinnen lagen 54 Holz zurück. 2367:2313 Endstand.

Artikel vom 05.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...