Mini-Judokas suchen Nachwuchs

Harthof · Nikolaus war da

Der Nikolaus ist offenbar ein Freund der Kleinen bei den Sportfreunden Harteck. 	Foto: VA

Der Nikolaus ist offenbar ein Freund der Kleinen bei den Sportfreunden Harteck. Foto: VA

Harthof · Traditionen werden bei den Sportfreunden Harteck ganz groß geschrieben. Das beginnt bereits bei den ganz Kleinen. Die »Zusammenarbeit« des Nikolaus mit den Mini-Judokas des Sportvereins besteht schon seit deren Bestehen, vor mehr als fünf Jahren.

Die Drei- bis Fünfjährigen Sportler bekommen jedes Jahr Besuch von ihm, manchmal früher, manchmal etwas später, je nachdem, wann der Donnerstag, der Trainingstag, dem hohen Besuch passt. »Ein großer Teil der Mini-Judokas sind bereits in die nächste Gruppe aufgestiegen, und daher haben wir wieder mehr Platz für den Nikolaus, aber auch für neue Judobegeisterte im Alter von drei bis fünf Jahren«, so der Judo-Sportleiter Yusuf Güngörmüs, selbst Vater von zwei Kindern im Vorschulalter. Die Trainingszeiten sind optimal an das Alter angepasst.

Das Heranführen an die Judo-Fallschule, die Bewusstmachung des eigenen Körpers, sowie das Erlernen von kindgerechter Disziplin sind an den Trainingstagen jeweils am Montag von 16.15 bis 17.15 Uhr an der Ittlingerstraße 36 und am Donnerstag von 16.15 bis 17.15 Uhr an der Wegenerstraße 8, die Hauptanliegen der Trainer Frau Schimann und Baasen und der Herren Martan und Güngörmüs. Mehr Infos unter www.sfhjudo.de.

Artikel vom 05.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...