Volleyball: MTV siegt 3:0 gegen Esting

Schwabing · Konsequent »durchgezogen«

Schwabing · Gespannt sind die Zuschauer im MTV-Dome am Samstagabend gewesen: Wird das Spiel der Bayernliga Volleyballer des MTV München gegen den SV Esting wieder ein Fünf-Satz-Krimi, wie in den beiden vorherigen Spielen gegen den ASV Dachau II und den SV/DJK Taufkirchen? Oder wird es eine klare Angelegenheit gegen den Aufsteiger SV Esting?

Spiel: klare Angelegenheit

Tatsächlich bot das Spiel den zahlreich erschienenen Zuschauern keine dramatischen Highlights, zu klar war die Angelegenheit zwischen Aufstiegsfavorit und Aufsteiger. Dafür sahen sie eine konzentrierte und konsequente Leistung des MTV München, dessen klarer 3:0-Sieg in keiner Sekunde der Partie wirklich gefährdet war. Zwar ließen die Münchner den SV Esting in jedem Satz am Anfang ein wenig Raum, das Spiel offen zu gestalten, doch als es um die Entscheidung im jeweiligen Durchgang ging, zog der MTV an und konnte deutliche Ergebnisse einfahren. Die Resultate 25:20, 25:16 und 25:17 waren souverän und klar herausgespielt. Vor allem im Aufschlag übten die Münchner Druck aus, sodass die Gäste kaum eine Möglichkeit hatten, ein variables Angriffspiel zu gestalten. Auf der anderen Seite machte der MTV aus einer sicheren Annahme wenig Fehler und konnte so fast immer punkten. Trainer Stefan Debus konnte es sich erlauben, allen Spielern seines Kaders Spielpraxis und Einsatzzeiten zu geben. Dazu bekamen die Gastgeber immer wieder für besonders gelungene Aktionen Ovationen vom Publikum. »Das hat richtig Spaß gemacht vor so einer guten Kulisse«, freute sich Stefan Debus. Zur Leistung seiner Mannschaft meinte der Trainer: »Wir haben konsequent unser Spiel durchgezogen und endlich wieder eine Partie klar gewonnen.« In der Tat war es der erste 3:0-Erfolg der Münchner seit Mitte September, als man den VCO Kempfenhausen II besiegte. Mit dem Sieg bleibt der MTV auf Rang drei.

Nächstes Mal gegen Spitzenteam Dachau

Dank der gleichzeitigen überraschenden 3:0-Niederlage des zweiten SV Lohhof gegen Taufkirchen, sind die Münchner nun aber punktgleich mit dem Aufstiegskonkurrenten. Nächste Woche erwartet der MTV den ungeschlagenen Tabellenführer ASV Dachau III zum Spitzenspiel. Für dieses scheinen die Mannen von Stefan Debus mit nun drei Siegen in Folge bestens gerüstet zu sein. Bei einem positiven Ausgang, darf es dann gern auch wieder ein Krimi werden.

Artikel vom 08.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...