Erfolgreiche F 6-Junioren des FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Starker Kampfgeist

Die F6-Junioren bei den Hallenturnieren. 	Foto: Verein

Die F6-Junioren bei den Hallenturnieren. Foto: Verein

Fasanerie · Die F6-Junioren des FC Fasanerie Nord besuchten kürzlich gleich zwei Hallenturniere, wo sie ihre neuen Trikots einweihen konnten. Los ging es mit den Hallendays des FC Puchheim am Samstag. Gut gelaunt und voller Vorfreude auf die Spiele gelang der Mannschaft gleich ein guter Start.

In der Vorrunde konnten die Gegner aus Karlsfeld und Ismaning, sowie der Gastgeber Puchheim klar bezwungen werden. Die Mannschaft aus Unterpfaffenhofen war eine erste große Hürde in der Vorrunde, aber die Jungs zeigten enormen Kampfgeist und trennten sich unentschieden von diesem schweren Gegner. Das Endspiel gegen die Mannschaft aus Eichenau sollte ein wahrer Krimi werden. Die Fasane waren die spielbestimmende Mannschaft, aber nach einem Konter erzielte der Gegner den Führungstreffer. Nun hieß es Kampfgeist auspacken und das Tor treffen. In den nächsten Minuten stürmte das Team pausenlos auf das gegnerische Tor und Carlo Ferraro gelang der erlösende Ausgleich, der sie verdient ins Sieben-Meter-Schießen rettete. Leider wurde der erste Sieben-Meter-Schuss verschossen und der Gegner legte mit jedem Schuss vor. Dann jedoch wurde ein Schuss von Torhüter Deniz Schlieker gehalten und der Gegner verschoss den letzten Sieben-Meter. Nun lag es am Torhüter Deniz das Spiel »nach Hause zu bringen«. Souverän wurde der Ball von ihm im Tor versenkt und der Freudenjubel über den ersten Platz war grenzenlos.

Gleich am nächsten Tag sollte das Heimturnier des FC Fasanerie Nord stattfinden. Da die Mannschaft am Vortag sehr viel Erfahrung und Selbstvertrauen gewonnen hatte, stellten die ersten Begegnungen keine große Hürde da. In der Vorrunde wurden die Teams vom SC Lerchenauer See, FC Phönix München und SV Lohhof klar bezwungen. In der Zwischenrunde traf man auf den FC Phönix Schleißheim. Gegen diese Mannschaft wurde die Mannschaft erstmals gefordert und dessen Kampfgeist war gefragt. Der Torhunger war aber sehr groß und so konnten die Fasane diese Partie klar für sich entscheiden und ins Finale einziehen. Hier traf man auf das Team von FC Teutonia, die ebenfalls ungeschlagen das Endspiel erreichten. Dieses Spiel war eine echte Machtprobe für den FC Fasanerie Nord und so mussten alle Kräfte mobilisiert werden.

Die Jungfasane wollten den Sieg im Heimturnier erringen und drängten von der ersten Minuten an auf das gegnerische Tor zu. Der Endspielgegner war allerdings ebenfalls sehr gut aufgestellt und so wurden viele gute Chancen vereitelt. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung sorgte jedoch kurz vor Spielende für den verdienten Siegtreffer und so konnte erstmals in den neun Jahren, in denen Jugendleiter Michael Enders die Hallenturniere organisiert, auch eine Fasanenmannschaft den Titel des Turniersiegers bei einem Heimturnier einfahren.

Artikel vom 05.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...