»Grünwald hilft« spendiert 1.000 Euro

Grünwald · Spende an Waldkindergarten

Der Vorsitzende von »Grünwald hilft«, Klaus Heun, übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an den Waldkindergarten.	Foto: VA

Der Vorsitzende von »Grünwald hilft«, Klaus Heun, übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an den Waldkindergarten. Foto: VA

Grünwald · Aufgrund der schlechten Wetterlage war der Vorstand von »Grünwald hilft e.V.«, Klaus Heun, gleich zweimal gezwungen, den »6. Grünwalder Fußball Cup für den guten Zweck 2011« abzusagen.

Beim diesjährigen Turnier sollte ein Teil der Einnahmen dem Waldkindergarten Straßlach-Dingharting e.V. gespendet werden, der ein Projekt realisieren möchte, welches den Kindern eine Werkstattüberdachung aus Naturmaterialien ermöglicht. Hintergrund des Projekts ist es, ein Zeichen zu setzen für eine kindgerechte Entwicklung in Zeiten von Medienmissbrauch und intellektueller Überforderung der Buben und Mädchen bereits im Kindergartenalter. Kleine Handwerker sind die Waldkindergartenkinder bereits, die mit Geduld, Konzentration und Begeisterung bei der Sache sind, und unter fachmännischer Anleitung ihren eigenen Unterstand aus Weiden, Holz und Lehm bauen. Nun wurden sie doch noch zu Gewinnern. Denn »Grünwald hilft e.V.« entschloss sich, das nachhaltige Projekt »Waldmeister am Werk« trotzdem zu unterstützen und damit das Lernen mit allen Sinnen und fürs Leben.

Schlechtes Wetter gibt es nämlich im Waldkindergarten nicht und daher brachte Klaus Heun einen riesigen Scheck mit in den Wald, den Sabine Hüttenkofer (1. Vorstand), Birgit Relin (Erzieherin) und natürlich die Kinder mit lautem »Juchhu« begeistert entgegennahmen. Der Verein Waldkindergarten Straßlach-Dingharting freut sich auf zukünftiges gegenseitiges Helfen. In einer großen Sachspendenaktion aus dem Umfeld der Familien und Freunde des Waldkindergartens zu Gunsten »Grünwald hilft e.V.« konnte sich der Verein bereits erkenntlich zeigen, eine weitere Sachspende soll noch in diesem Jahr folgen. Und das Beste an der Sache ist: alle gehen nochmal in »die Verlängerung«. Klaus Heun sagte dem Waldkindergarten zu, für das kommende Jahr wieder durch den Fußball-Cup begünstigt zu werden.

Artikel vom 04.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...