Täter wird gesucht

Grünwald · Münzwechseltrick

Grünwald · Bereits am Montag, 21. November, in den Nachmittagsstunden, war eine 85-jährige Rentnerin in Grünwald unterwegs. Sie wurde von einem zirka 45 Jahre alten Mann gebeten, ihm Kleingeld zu wechseln. Konkret wollte der Mann eine Zwei-Euro-Münze gewechselt haben.

Die hilfsbereite und arglose Rentnerin öffnete ihre Geldbörse, um dem Wunsch des Mannes zu entsprechen. Hierbei ließ es die Seniorin zu, dass ihr der Fremde »behilflich« war, indem er in ihren Geldbeutel griff. Plötzlich hatte es der Mann sehr eilig und entfernte sich. Erst verspätet stellte die 85-Jährige fest, dass ihr der Mann einen größeren Geldbetrag, den sie in Scheinen in ihrer Geldbörse aufbewahrt hatte, entwendet hatte. Daraufhin erstattete die Seniorin Strafanzeige. Täterbeschreibung: Männlich, zirka 45 Jahre alt, zirka 180 cm groß, kräftig, blasser Teint, schwarze, kurze Haare, sprach gebrochen deutsch. Bekleidung nicht bekannt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...