Täter ist noch flüchtig

Harlaching · Einbrecher ertappt

Harlaching · Glück im Unglück hatte ein 53-jähriger Münchner, der am 28. November, nach der Rückkehr von der Arbeit gegen 19.40 Uhr einen Einbrecher in seinem Einfamilienhaus überraschte.

Dieser war über das Gartentor auf das Grundstück gelangt und hatte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen verschafft. Er durchsuchte die Räume auf allen Ebenen nach Beute. Nachdem der Eigentümer gegen 19.40 Uhr sein Haus betreten hatte, kam ihm der Einbrecher auf dem Weg vom Obergeschoss nach unten auf der Treppe entgegen und rannte an ihm vorbei. Der völlig überraschte 53-Jährige konnte nur eine vage Beschreibung abgeben. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 170 cm großen Mann mit gedrungener Statur gehandelt haben. Er war dunkel gekleidet und hatte eine Wollmütze ohne Bommel auf. Durch das überraschende Eintreffen des 53-Jährigen konnte der Täter lediglich zwei Paar Manschettenknöpfe erbeuten. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf zirka 2.000 Euro belaufen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und der Hundestaffel verliefen ergebnislos.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kastenseestraße bzw. in deren näheren Umgebung beobachtet oder kann Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...