Gastspiel bei den Wölfen

Grafing · Weite Fahrt

Grafing · Hin und zurück rund 600 Kilometer wird der EHC Klostersee am morgigen Sonntag zum Gastspiel bei den Selber Wölfen (Spielbeginn 18 Uhr) in den nordöstlichsten Zipfel des Freistaates und damit die längste Auswärtsfahrt im aktuellen Teilnehmerfeld zurücklegen.

Die Reise quer durch Bayern steht den Grafingern in den nächsten Wochen dann noch ein paar Mal bevor, denn der Verband hat den Rot-Weißen die Truppe aus der oberfränkischen Porzellanstadt neben dem EV Regensburg innerhalb der Oberliga Süd als „regionale Gegner“ zugeteilt – bei Ligarivalen wie Erding oder Bad Tölz wohlgemerkt. „Das spricht für sich und man muss es gar nicht lange kommentieren“, hat EHC-Trainer Doug Irwin nur ein abschätziges Kopfschütteln dafür übrig.

Volle Konzentration auf die sportliche Aufgabe fordert der Klosterseer Coach von seinem Team. Und möglichst keine Geschenke wie beim ersten Aufeinandertreffen vor fünf Wochen auf Grafinger Eis. Mit 2:6 unterlagen die EHCler da klar. Fast ebenso deutlich war die Überlegenheit, allerdings die der Truppe um Kapitän Gert Acker, die schon nach 15 Sekunden geführt hatte und danach absolut uneffektiv innerhalb des Banden­ovals hin und her skatete. „Das sind die Punkte, die dir in der Endabrechnung fehlen können“, hofft Irwin, dass man die Scharte nun auswärts auswetzen kann.

Im Mittelpunkt stehen zwei Personalien: Der Kanadier Jared Mudryk heuerte nach sehr erfolgreichen Jahren bei den Rot-Weißen im Sommer bekanntlich bei den Wölfen an und steht nun „auf der anderen Seite“. Torhüter Martin Morczinietz dagegen entschied sich für einen Wechsel aus Bietigheim nach Grafing. Dem Vernehmen nach buhlten auch die Selber um den 27-jährigen Keeper. smg

Artikel vom 03.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...