88 Mitglieder des DAV Grafing-Ebersberg ausgezeichnet

Ebersberg/Grafing · Edelweißfest mit Ehrungen

88 Mitglieder der DAV-Sektion Ebersberg-Grafing wurden beim traditionellen Edelweißfest in der Grafinger Stadthalle  geehrt, Gertrud Thomele, die nicht anwesend war, für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit.  	Foto: Privat

88 Mitglieder der DAV-Sektion Ebersberg-Grafing wurden beim traditionellen Edelweißfest in der Grafinger Stadthalle geehrt, Gertrud Thomele, die nicht anwesend war, für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit. Foto: Privat

Ebersberg/Grafing · Die DAV-Sektion Ebersberg-Grafing lud jüngst zum traditionellen Edelweißfest in die Stadthalle.

Vorstand Georg Haas konnte viele junge und alte Bergkameraden in der voll besetzten Halle begrüßen, insbesondere standen nicht weniger als 88 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Sektion an. 21 Personen sind 25 Jahre dabei, 30 sind 40 Jahre dabei, 22 seit 50 Jahren und 14 Bergkameraden sind seit 60 Jahren im Verein. Einzig Gertrud Thomele gehört seit 70 Jahren dem Alpenverein an, sie war die erste Wanderführerin für eine Mädchengruppe in der Sektion, sie konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung beim Edelweißfest teilnehmen. Anni Weilhammer verlas ein freundliches Grußwort der überaus beliebten „Bergfex“ Trudl, die gerne dabei gewesen wäre.

Die Kinder und Jugendgruppen zeigten lustige Filme von ihren Kletterpartien im Ausland und flotte Akrobatikeinlagen. Die DAV-Sängerrunde erfreute mit Bergsteigerliedern, die Grafinger Stadtkapelle sorgte für die musikalische Begleitung und spielte schließlich zum Tanz auf.

Artikel vom 03.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...