SC Kirchheim - FC Holzkirchen 3:0

Holzkirchen · Verdiente Niederlage

Holzkirchen · Im letzten Spiel des Jahres 2011 trat der FC Holzkirchen beim punktgleichen SC Kirchheim an. Bei ausgeglichenen Spielanteilen sahen die Zuschauer zunächst ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten.

Der FC Holzkirchen versteckte sich nicht und kam in der 15. Spielminute zu einer Großchance. Nach einem guten Zuspiel auf Maximilian Dengler passte dieser zu Daniel Klintzsch an den 5er, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung landete bei Patryk Kitel. Der Führungstreffer für den SC Kirchheim erzielte wie aus dem Nichts in der 21. Spielminute Maximilian Kirmeyer mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern, als der Ball unhaltbar unter der Querlatte von Salvatore Riccobono einschlug. Nach diesem Führungstreffer verlor der FC Holzkirchen völlig die Linie und war dem Gastgeber in allen Belangen unterlegen. Der Raum der sich nun dem SC Kirchheim bot, wurde von diesem dankbar angenommen. Insofern war die 2:0-Führung auch wenig überraschend. Nach einem verlorenen Ball im Mittelfeld und einem schnellen Angriff über den Flügel erhielt Patrick Löns im Strafraum den Ball, allein vor Riccobono hatte er kein Problem die Führung des SC Kirchheim auszubauen. In der Folgezeit hätte Kirchheim mehrfach den dritten Treffer erzielen können, vergab diese Gelegenheiten jedoch leichtfertig. Unmittelbar vor der Pause unterstützte der FC Holzkirchen den SC Kirchheim tatkräftig beim dritten Treffer. Nach einem Missverständnis zwischen Riccobono und Zühlke kam Fabian Löns an den Ball und musste nur noch zum 3:0 in leere Tor einschieben. In der zweiten Hälfte hatte Holzkirchen mehr Ballbesitz und bestimmte das Spiel ohne sich dabei wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Da auf Holzkirchner Seite am Strafraum immer wieder der letzte Ball fehlte hatten die Gastgeber kein Problem die Zeit herunter zu spielen.

Erst in der 76. Minute kam Holzkirchen zu einer Torgelegenheit durch Markus Müller, doch dieser schoss in guter Strafraumposition alleine vor Kitel an die Querlatte. Wenig später bekam Franz Huber die letzte Gelegenheit für Holzkirchen zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch dessen Schuss wurde von Kitel glänzend zur Ecke abgewehrt. Fazit: Schwache 25 Minuten in der ersten Halbzeit führen zu einer verdienten Niederlage beim SC Kirchheim.

Artikel vom 30.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...