TSV Grünwald – SV Aubing 2:2

Grünwald · Unentschieden

Grünwald · Am vergangenen Sonntag mussten die Grün-Weißen in Aubing zum letzten Punktspiel vor der Winterpause antreten. Trainer Pero Vidak verstand es auch dieses Mal, die 15 verbliebenen Spieler zu motivieren und für das letzte Spiel dieses Jahres einzuschwören.

Anfangs jedoch waren die abstiegsgefährdeten Aubinger aktiver und nutzten nur ihre Chancen nicht, denn in Minute sechs und 16 hätten sie nach groben Abwehrfehlern bereits klar in Führung gehen können, doch die Möglichkeiten wurden fast kläglich vergeben. Wie im Fußball so oft, wurden die Hausherren in der 18. Minute dafür bestraft. Beni Löppert bediente mit einem schönen Pass Baris Karaboga und der schloss mit der 1:0-Führung für Grünwald ab. Danach waren die Grün-Weißen auf Betriebstemperatur und spielten auf Augenhöhe mit. Leider hatte in den vorausgegangenen Spielen die sonst so zuverlässige Abwehr wieder einen Blackout, als ein Aubinger Freistoß über zirka 30 Meter unterlaufen wurde und der kleinste Spieler des Gegners keine Mühe hatte, den Ball zum Ausgleich in der 27. Minute über die Linie zu bugsieren. Lange hielt die Freude der Heimelf nicht, denn ein weiter Abschlag von Torwart Christian Rapp überraschte die Aubinger Abwehr, Dani Ludolph erkannte dies, erlief den Ball und schob in der 32. Minute zur 2:1-Führung ein.

Die 2. Hälfte begann wie die erste, Aubing war am Drücker. In der 56. Minute ein gut gespielter Konter und Karaboga stand nach Zuckerpass von Simic völlig allein vor Torwart Schulz (ehemals Grünwald), lupfte den Ball aber über das Tor. Bei einer 3:1-Führung wäre das Spiel vermutlich gewonnen worden, doch nun wurde die Partie wieder sehr zerfahren. Die Nummer 11 von Aubing erspielte sich eine Schuss-Chance, aber Torwart Rapp war auf dem Posten. Dann die 68. Minute: Timo Schaffhauser spielte sich bis auf die Grundlinie durch und bediente Ludolph, der jedoch traf ganz frei das gegnerische Tor nicht – die 2. Großchance vergeben! Bei Nutzung der beiden Möglichkeiten wären die drei Punkte im Sack gewesen. Grünwald verlegte sich ab der 70. Minute auf Ergebnishalten und die Hausherren rannten sich immer fest und erspielten sich auch keine nennenswerte Tormöglichkeit. In der 91. Minute machte Schiri Murat Önem einen entscheidenden Fehler, als er ein klares Foul an Coporda nicht ahndete, sondern Eckball für die Hausherren gab, den der gleiche Spieler wie beim 1:1 zum Endstand von 2:2 über die Linie stolperte. Schade, denn es hätte ein Sieg sein können. Überwintert wird nun mit 37 Punkten, 26/15 Toren und 19 Spielen auf Platz 4 und einem 5 Punkteabstand auf die Tabellenspitze.

Wenn man sich die vergangenen fünf Jahre nochmals vor Augen hält, wo es nur bergab ging und man zweimal einen 3. Abstieg gerade noch vermeiden konnte, ist diese Zwischenbilanz hervorragend. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Gämmerler, Klein, Baum, Coporda, Meisel, Schaffhauser (88. Stankowsky), Löppert, Ludolph (83. Krissler), Simic (90. Bochtler), Kohlndorfer.

Artikel vom 30.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...