»Ehrlicher« Christbaum

Zentrum · Puls in die Welt

Zentrum · Am Freitag, 2. Dezember, steht ab 17.30 Uhr vor der Goethe­apotheke in der Goethestraße 20 zum zweiten Mal ein Weihnachtsbaum im Südlichen Bahnhofsviertel München.

Um 18 Uhr beginnt das Programm mit Oberbürgermeister Christian Ude, dem türkischen Konsul Selim Cukurkaya und Fritz Wickenhäuser, Vorsitzender des Vereins Südliches Bahnhofsviertel. Mit dabei sind unter anderem Schüler der Grundschule an der Schwanthalerstraße. Dieser Weihnachtsbaum steht nicht für Umsatz und Geschenke, sondern für das erfolgreiche Miteinander der 25 Nationen, die das Viertel prägen. Er ist eine Spende der bayerischen Staatsforsten und der Mitglieder des Vereins und soll den Stolz der Bürger auf diesen Teil Münchens zeigen. Er soll laut den Verantwortlichen damit ein »ehrlicher« Weihnachtsbaum für das Motto des Vereins sein: »München – Puls in die Welt«.

Artikel vom 29.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...