TSV Moosach gewinnt bei den Sportfreunden Harteck

Moosach · Zufrieden in die Winterpause

Moosach · Mit großem Respekt fuhr die Moosacher Delegation zum letzten Auswärtsspiel des Jahres an die Wegenerstraße. Die Sportfreunde Harteck gelten in der Liga als sehr unangenehmer und unberechenbarer Gegner, der schon so manchem Favoriten das Leben schwer gemacht hat.

Am Sonntag war davon jedoch nichts zu spüren. Von Beginn an setzte der Tabellenführer die Platzherren unter Druck und ging auch schon bald in Führung. In der 6. Spielminute zirkelte Bobby Disic eine Flanke genau auf den Kopf von Martin Stapel, der keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. Zehn Minuten später traf Tobi Brandwirth im Nachschuss nach schöner Kombination zum 2:0 und wieder kurze Zeit später vollendete er einen Klasse- Doppelpass mit Simon Gutsmiedl zum 3:0. Bereits nach einer guten Viertelstunde stand somit der Sieger fest. Die schwarz-gelben Gastgeber versuchten sich zwar zu wehren, fanden jedoch an diesem Tag kein probates Mittel gegen jetzt befreit aufspielende und kombinierende Moosacher, die weiter im Fünf-Minuten-Takt ins Hartecker Tor trafen. Bobby Disic im zweiten Versuch, Kevin Klieber und Michael Thoma jeweils aus spitzem Winkel schraubten bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 6:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobi Brandwirth mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 7:0, Martin Stapel traf mit einem Weitschuss- Schlenzer an den Innenpfosten zum 8:0. Die beiden letzten Tore erzielte Simon Gutsmiedl, der diesmal auf der Spielmacher-Position glänzte und ein Klassespiel ablieferte. Die Gastgeber, die sich längst aufgegeben hatten, kamen in der Schlussphase zu zwei Torgelegenheiten. So musste Sebastian Thiermann in der 83. Minute auf der Moosacher Torlinie klären, kurz zuvor rettete der an diesem Tag meist beschäftigungslose TSV-Torwart Peter Stapel vor einem einschussbereiten Hartecker Stürmer. Ansonsten ließ die grün-weiße Defensivabteilung um Abwehrchef Thorsten Bauer an diesem Tag nichts zu.

Die Moosacher Mannschaft hat sich nun mit zwölf Siegen aus 14 Begegnungen 37 Punkte erkämpft – und erspielt. Damit hat sie eine insgesamt sehr starke Vorrunde absolviert und steht vor Beginn der Winterpause zu Recht an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Allen eingesetzten Spielern gebührt dafür ein großes Kompliment. Das intakte Team von Trainer Hans Thoma hat sich für das Jahr 2012 hohe Ziele gesetzt und wird alles dafür tun, um diese auch zu realisieren.

Artikel vom 05.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...