Fünf Herbstmeister bei der FT Gern

Gern · Jugend auf Erfolgskurs

Auch die Jüngsten der FT Gern, die F3/6, haben eine stolze Serie hingelegt. 	Foto: Verein

Auch die Jüngsten der FT Gern, die F3/6, haben eine stolze Serie hingelegt. Foto: Verein

Gern · Die FT Gern zieht eine erfolgreiche Zwischenbilanz: Insgesamt stellt man zur Winterpause fünf Herbstmeister. Dabei haben die Jüngsten, die F3/6 (Jahrgang 2005) eine stolze Serie hingelegt.

Alle neun Spiele wurden gewonnen, und das bei einer Tordifferenz von 79:6. Da es in dieser Altersklasse keine Tabelle gibt, ist der Titel allerdings nur inoffiziell. Offiziell dagegen sind die Titel bei der E2/4, der E2/2, der C2/3 und der C 1-Kreisklasse. Im letzten Sonntagabendspiel des Jahres trennten sich in der A-Jugend-Kreisklasse Süd die FT Gern und der FC Hertha München 4:4. In einer abwechslungsreichen und spannenden Partie gingen die Hausherren früh in Führung, lagen zur Pause aber 1:2 zurück.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter: Zweimal glichen die Gerner aus, um dann postwendend wieder ins Hintertreffen zu geraten. Vier Minuten vor dem Abpfiff dann aber doch noch der alles in allem gerechte Ausgleichstreffer zum 4:4-Endstand. Die B-Junioren konnten am letzten Spieltag der Vorrunden in der Kreisklasse Nord beim SV Nord-Lerchenau mit 4:1 den lang ersehnten ersten »Auswärtsdreier« einfahren, die C-Junioren sind weiterhin auf Erfolgskurs und festigten ihren »Titel« in der Kreisklasse Süd mit einem 6:2 beim FC Anadolu Bayern. Im Spitzenspiel der Kreisliga München trennten sich die D1-Junioren und die DJK Taufkirchen nach einer sehenswerten Partie mit 2:2. Sorgenkind bleibt weiterhin die D1/2 in der Kreisklasse. Zur Halbzeit lagen sie gegen den FC Ludwigsvorstadt mit 1:3 im Rückstand, erzielten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit aber den 2:3-Anschlusstreffer und hatten daraufhin zahlreiche Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende gewann aber der Gast mit 5:2.

Artikel vom 01.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...