»Ein Schneemann in Afrika«

Schwabing · Kino für Kinder

Schwabing · Am Sonntag, 11. Dezember, zeigt das Schwabinger Kinderkino im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 11.00 Uhr (Einlass 10.45 Uhr) »Ein Schneemann für Afrika«.

Asina mit den 21 Zöpfen lebt in Coccatuttibana in Afrika. Ihr Freund, der junge Seemann Karli aus Rostock, hat versprochen, beim nächsten Wiedersehen etwas ihr Unbekanntes mitzubringen. Ungeduldig und fieberhaft wartet Asina jeden Tag auf Karlis Schiff, die MS Wismar.

Tatsächlich hat Karli etwas Außergewöhnliches von einer Gruppe spielender Kinder in Rostock organisiert: Einen Schneemann. Schnell ist der eisige Gefährte mit Handschuhen und Schal wie auch einem Namen versorgt. Nur wohin mit Kasimir Schneemann? Da doch unter Seefahrern der Glaube herrscht, so ein Passagier bringe Unglück! Karli findet im Chiefmate Sebastian einen Verbündeten, die Kühlkammer wird Kasimirs Kajüte. Nur der Koch Bob will sich mit dieser Situation nicht recht anfreunden. Eine abenteuerliche Reise gen Afrika beginnt. Am Äquator beweist sich einmal mehr, was hinter dem oft als Spinnerei gescholtenen Seemannsgarn steckt. Als die MS Wismar endlich am Horizont vor Asinas Küste auftaucht, ist das gespannte Warten für Asina zu Ende. Asina freut sich riesig über Kasimir, dem aber das afrikanische Klima nicht gerade gut bekommt. Doch Rettung naht. Ein bezaubernder Kinderfilm mit Animationen, der seine authentische Atmosphäre durch das mitreißende Spiel der kleinen Hadiatou Barry und die besonderen Dokumentaraufnahmen erhält. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Artikel vom 30.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...