EHC spielt gegen Regensburg

Grafing · Nächste Hürde

Grafing · Viel Zeit, um sich mit dem derzeitigen Ungleichgewicht von Leistung und Ertrag zu beschäftigen, bleibt den Verantwortlichen beim EHC Klostersee nicht.

Schon am Freitag um 20 Uhr steht den Rot-Weißen aus Grafing auf eigenem Eis die nächste Hürde bevor. Und die ist wohl höher, als man eigentlich angenommen hat. Zwei (unnötige) Niederlagen und ein glatter 4:0-Sieg stehen aus Sicht der EHCler gegen den EV Regensburg in dieser Saison bislang zu Buche. Revanche ist für EHC-Kapitän Gert Acker und Co. also angesagt gegen den Gast aus der Oberpfalz. Doch die Eisbären kommen mit der Empfehlung eines jüngst eingefahrenen 5:3-Erfolges über Bad Tölz daher, der die Löwen die Tabellenführung gekostet hat.

»Diese Warnung ist für meine Jungs vielleicht gar nicht schlecht«, erwartet EHC-Trainer Doug Irwin erhöhte Aufmerksamkeit gegen das mit vielen Routiniers bestückte Regensburger Ensemble. Was den zuletzt sehr ausgedünnten Kader betrifft, kann der kanadische Coach nur auf Besserung hoffen, nachdem zuletzt mit Torhüter Patrick Ashton (Grippe) und den Verteidigern Matthias Bergmann (Stockschlag auf den Unterarm) und Bernd Rische (Handgelenk) gleich drei Routiniers und dazu weiterhin Marvin Kablau (Hüftprellung) und Thomas Hemmerle (Adduktoren) fehlten. Gegen die Passau Black Hawks wurden die Lücken durch mannschaftliche Geschlossenheit wunderbar ausgeglichen – worauf man im Lager der Rot-Weißen auch diesmal setzt. smg

Artikel vom 28.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...