MTSV Schwabing II - FC Bayern 11:26

Harlaching · Wieder gesiegt

Harlaching · Nicht schön, aber erfolgreich! So lässt sich das Handballspiel vom vergangenen Wochenende zusammenfassen.

Am frühen Samstagnachmittag musste der Tabellenführer zur Zweitvertretung des MTSV Schwabing, bei dem nicht nur der Ruhm früherer Tage verblasst ist, denn auch die Spielstätten lassen immer wieder zu wünschen übrig. Doch weder vom sehr dreckigen und deshalb rutschigen Hallenboden noch von den kalten Duschen ließen sich die Bayern an diesem Tag die Stimmung verderben.

Das Spiel ist schnell erzählt: nur aufgrund einer extremen Abschlussschwäche zu Beginn des Spiels schafften es die Hausherren einigermaßen dran zu bleiben. Die Rothosen scheiterten mehrfach am gut aufgelegten Keeper. Nach zirka zehn Minuten setzte sich der Favorit allerdings mehr und mehr ab. Gerade über die 1. Welle kam Sven Becker ein ums andere Mal zum erfolgreichen Abschluss. In dieser Phase ließ man sich auch nicht durch mehrere kleinliche Entscheidungen der Schiedsrichter aus der Ruhe bringen. Unter anderem wurde Dennis Tschorn wegen Beleidigung bereits nach 15 Minuten zum Duschen geschickt. Ein Eintrag im Spielbericht hat zur Folge, dass er den Bayern wegen einer Sperre erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen wird. Dies sollte allerdings der einzige Wehmutstropfen bleiben.

Die Bayern gingen mit einer 11:5-Führung in die Pause. Ziel im 2. Durchgang sollte es sein, die Partie schnell zu entscheiden und auch die Torchancen besser zu nutzen als in der ersten Hälfte. Dies gelang den Bayern dann auch über weite Strecken. Wieder einmal zeigte jeder Spieler eine überzeugende Leistung und konnte sich in die Torschützenliste eintragen, Ausfälle wichtiger Spieler fallen nach wie vor nicht ins Gewicht.

Statistikfreunde kommen dieses Wochenende leider ein wenig zu kurz, da weder Torschützen noch eine Torfolge vorhanden sind. Aber dem Spielverlauf zu urteilen hat bestimmt jeder Feldspieler getroffen. Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salzwedel - Matthias Wessel, Stefan Amann, Dennis Tschorn, Torsten Michel, Florian Biller, Johannes Englert, Lars Schauerhammer, Rickmer Wiese, Patrik Gehe, Sven Becker, Patrick George, Benedikt Goeken

Artikel vom 28.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...