Geld für die gute Sache

Grünwald · Gelungene Aktion

Grünwald · Der 25. Herbstbasar des Lions­clubs München-Geiselgasteig im evangelischen Gemeindezentrum in Grünwald fand auch in diesem Jahr etwa 2.000 Interessenten. Bücher, Damen- und Herren-Bekleidung sowie Edel-Nippes von guter, brauchbarer Qualität wurden zu günstigsten Preisen abgegeben.

Mit dem Erlös von deutlich über 20.000 Euro kann der Club seine herausragenden Aktivitäten zugunsten bedürftiger Menschen und Einrichtungen im Münchner und Grünwalder Umfeld fortsetzen. »Der Erlös aus dem Basar geht auch dieses Jahr selbstverständlich wieder ohne jegliche Abzüge an Menschen in unserer Region, die unsere Hilfe dringend brauchen. Dafür legen wir Lions uns immer mächtig ins Zeug und werden dabei von unseren Frauen tatkräftigst unterstützt«, so der derzeitige Präsident des Clubs, Dr. Rudolf Krammer. Natürlich hätte man im Jahr des 25-jährigen Jubiläums gerne die Marke von 25.000 Euro geschafft, aber auch so können die Lions zufrieden sein.

Und das Lions Motto »We Serve« – wir dienen – wird im ganz engen Sinne des Wortes Realität. Der Geiselgasteiger Club unterstützt Sozialwaise, von Drogen bedrohte Kinder und Jugendliche, sowie ältere hilfsbedürftige Menschen, zum Beispiel die Grünwalder Tafel und fördert Studenten in deren Persönlichkeitsentwicklung. Die Besucher waren zufrieden, wurden nebenbei durch die Ehefrauen der Clubmitglieder mit Selbstgebackenem und -gekochtem verköstigt und beim Kauf sachkundig beraten. Die Veranstaltung hat eine gute Tradition und einen sehr guten Ruf, »weil«, wie es Krammer betonte, »bei unserem Basar nur gute und brauchbare Artikel angeboten werden und jeder Besucher was findet. Herzlichen Dank unseren Besuchern, die uns helfen, mit ihrem Kauf weiter Gutes tun zu können.« Der Basar findet immer am vorletzten November-Wochenende statt.

Artikel vom 27.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...